rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netgear Nighthawk Keine Verbindung ins Internet

arminio am 22 Nov 2022 10:47:55

Ich besitze seit einem halben Jahr den Netgear WLAN-Router Nighthawk MR1100. Bisher klappte die Verbindung ins Internet reibungslos. Ich habe das Gerät sowohl zuhause als auch bei Reisen mit unserem Wohnmobil (Frankreich) eingesetzt. Alles ohne Probleme.

Gestern wollte ich mich über WLAN ins Internet verbinden, ohne Erfolg. Es kommt immer der Hinweis
„Ungelesene Nachrichten; die Nachricht wird in der NETGEAR Mobile App oder unter http//m1login.net“
angezeigt“.

Das ist insofern kurios, weil ich mich in die NETGEAR-App mangels InternetVerbindung ja garnicht einloggen kann. Leider hilft mir der Hinweis auf das m1Login auch nicht weiter, da die dortigen Anweisungenn ausschließlich auf Englisch erfolgen. Da streikt auch mein Google-Übersetzer.

Da wir am Donnerstag für ein Vierteljahr zum Überwintern nach Spanien/ Portugal abreisen wollen, wäre ich dankbar, wenn mir einer von euch bei meinem Problem weiterhelfen könnte. Drei Monate ohne Netflix sind angesichts des überragenden Angebots der deutschen Fernsehprogramme eigentlich nicht zumutbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 22 Nov 2022 10:53:08

Die Netgear App verbindet sich doch nicht über das INet, sondern über das Wlan des Netgear. Das solte doch da sein. Man kann sich auch direkt über den Browser einloggen. Standard sollt edie IP 192.168.1.1 sein.

Oder einfach mal das Gerät neu starten.

Grüße

chrisc4 am 22 Nov 2022 10:56:58

Ich vermute es wurden die Nutzungsbedingungen geändert und du hast nicht zugestimmt, dann kommt irgendwann die Sperrung.
Du musst dich dann komplett neu anmelden.

Anzeige vom Forum

arminio am 22 Nov 2022 12:26:23

Vielen Dank, Hans, für den guten Tipp. Ich habe, deinem Rat folgend, die SIM-Karte entfernt, sie anschließend wieder eingesetzt und schon war die Verbindung ins Internet da. Alles wieder gut! Jetzt können wir beruhigt in den Süden losfahren.

Liebe Grüße von der Südlichen Weinstraße

Armin(io)

Gast am 22 Nov 2022 12:36:50

Das Roaming über die App noch freischalten, das ist standardmässig deaktiviert!

arminio am 22 Nov 2022 17:29:14

Danke, Thomas. Mach ich!

Niederrhein am 22 Nov 2022 18:25:40

Hallo arminio

bitte beachte bei deiner Überwinterung und der Benutzung deines Mobilfunkveftrages folgendes:

Im Rahmen der Regelung der angemessenen Nutzung kann Ihr Betreiber über einen Zeitraum von vier Monaten Ihr Roamingverhalten beobachten und kontrollieren. Wenn Sie innerhalb dieser Zeitspanne länger im Ausland waren als zu Hause UND ein größeres Datenvolumen beim Roaming genutzt haben als im Inland, kann Ihr Betreiber Sie kontaktieren und eine Klärung Ihrer Situation verlangen. Dafür haben Sie 14 Tage Zeit.

Wenn Sie nach Ablauf dieser Frist weiterhin mehr Zeit im Ausland als zu Hause verbringen und Ihre Roaming-Datennutzung die Nutzung im Inland weiterhin übersteigt, ist Ihr Betreiber berechtigt, einen Aufschlag für Ihren Roamingverbrauch zu erheben. Für diese Aufschläge gelten die folgenden Obergrenzen (ohne MwSt.):

2,2 Cent pro Minute für Sprachanrufe
0,4 Cent pro Textnachricht
2 Euro pro GB Datenvolumen (Obergrenze 2022, wird progressiv gesenkt, maximaler Aufschlag ab 2027: 1 Euro/G

nachzulesen unter
--> Link

Viele Grüße
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zwei Cams in einer 4 adrigen Leitung?
Carado T 135 mit Teleco Sat,max nur 60 Qualität-eher weniger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt