Moin an Alle,
Euer Schwarmwissen kann mir hoffentlich mal wieder auf die Sprünge helfen: bei unserem Rimor Evo77 ist die 92 Ah AGM- Aufbaubatterie mit Booster, 12V-Verteilerund 230V-Ladegarät (alles von Asilicii, da zum Trigano-Konzern gehörig) im Aussenfach neben der Transit-Fahrertür eingebaut. Ich beabsichtige, unter dem Beifahrersitz eine 100 Ah-LiFePo4 (ohne "Frostschutz") dazuzustellen.
Verbinden wollte ich die beiden Minuspole mit einem Kabel als Direktverbindung. Die beiden Pluspole über einen auf etwa hälftiger Strecke zwischen den beiden Batterien eingebauten Batteriewechselschalter "1/2/1&2/Aus".Sicherungen an jeder Batterie, Ausgang Batterieumschalter an Plus-Verteilerschiene AGM und Minus-Verteilerschiene an LiFePo4(werkseitig hängt alles an den Polen der AGM).
Verschiedene Kabelrechner werfen mir verschiedene Querschnitte aus, daher meine Frage, welchen Querschnitt muss ich mindestens nehmen?
Die Entfernung der Minuspole bei Batterien beträgt knapp 3m, die der Pluspole zum Umschalter ca. 1,40m und 1,60m. Wechselrichter ist nicht vorhanden und wird auch nicht kommen, da Bluetti 150 Powerstation die Kaffemaschine und den Fön versorgt.
Danke voab für hilfreiche Antworten.(Bitte keine Diskussion zur grundsätzlichen Frage von Hybridsystemen).
Gruß Jürgen