aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtsmarkt mit dem Womo Emden oder Soest?

chris11e am 24 Nov 2022 12:03:40

Hallo zusammen,

wir überlegen, welcher Weihnachtsmarkt dieses Jahr angefahren werden soll. In der Auswahl sind Emden und Soest. Beide mit guter Stellplatzanbindung und beide unter 200km Entfernung. Wer von euch könnte seine Erfahrungen mit einem der beiden Weihnachtsmärkte teilen? Ich tendiere zu Emden (weil am Wasser, besonderes Ambiente, etc), bin aber unsicher, ob dieser nicht zu klein für ein ganzes Wochenende vor Ort ist. Was meint ihr? Über Hinweise würde ich mich freuen! Danke vorab.

Viele Grüße,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jobelix am 24 Nov 2022 12:12:31

Soest hat uns gut gefallen -immer eine Reise wert
--> Link

hampshire am 24 Nov 2022 12:22:43

Kenne Emden nicht. Soest fanden wir von der Atmosphäre im vergangenen Jahr gut. Witten ist auch eine Reise wert.

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 24 Nov 2022 12:41:28

Moin!

wir waren gestern erst in Soest, mit dem PKW.
Sehr stimmungesvoller Weihnachtsmarkt sowohl auf dem Markt, (das ist der Marktplatz von Soest)
als auch um den Dom herum.

Wer sich ein bischen für Kirchen interessiert sollte die Kirche Sankt Maria zur Wiese besuchen,
dort gibt es das westfälische Abendmahl zu besichtigen:
Die Jünger und Jesus mit westfälischem Schinken, Bier und Korn.
:arrow: --> Link
aber auch die anderen Fenster sind beeindruckend !
man sollte die Kirche bei Tageslicht besuchen.

Sehenswert ist auch die älteste Pfarrkirche in Soest und eine der ältesten Kirchengründungen in Westfalen.
St.Petri, die alde Kerke.

und nebenan im St. Patrokli-Dom ganz hinten bekommt ihr auf 60 qm eine richtig schöne westfälische Krippe zu bestaunen !...nicht versäumen !

Julia10 am 24 Nov 2022 13:28:43

Soest mit seine Lichtfenstern in den Kirchen. Wunderschön. Und in der Kirche am Markt ist eine riesige Krippe, die man von allen Seiten ansehen kann, aufgebaut.

Julia10 am 24 Nov 2022 13:31:06

Wenn Ihr ans Wasser möchtet, bietet sich die Möhnetalsperre an. Stellplatz direkt am See. 2 geteiltes Wochenende. SOEST UND Möhnesee.

chris11e am 24 Nov 2022 22:20:21

Danke schon mal für eure Antworten! Gibt es noch Erfahrungen zu Emden? :-)

Womodu am 25 Nov 2022 11:36:46

Und ein Muss in Soest ist bei mir ein Besuch des "Brauhauses Zwiebel"....

flairisti am 01 Dez 2022 17:56:59

wir waren schon auf beiden Weihnachtsmärkten .
Über Soest (wäre auch unser Tip) wurde schon genug positives geschrieben.

Emden ist/war anders - Am Hafen gab es auf Schiffen (Fähre) Glühwein, der Weihnachtsmarkt selbst war viel Kleiner als Soest und ohne Besonderheiten.
Wir sind aber immer wieder gerne im Norden -Seeluft schnuppern

aber hier noch unser "Geheimtipp" :lol: Der Weihnachtsmarkt in Leer!!!

Hartmut

5meusi am 06 Dez 2022 19:13:43

Sind letztes Wochenende in Emden, Am Eisenbahndock, auf dem Stellplatz gewesen. Freitag mittag war der Stellplatz voll . Alles über 8 m ist schlecht mit Parken. Teilweise begrenzung von 6 m. Weihnachtsmarkt OK aber relativ klein . Haben den Weihachtsmarkt in Aurich und Leer besucht auf unserer Tour und fanden diese besser. Soest ist nächstes Jahr an der Reihe. Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellpatz Ulm Neubau
Weihnachtmärkte tour nach Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt