Hallo,
Wir würden gerne eine kleine Weihnachts-Tour unternehmen. Auf dem Programm stehen Stuttgart Nürnberg und Munchen.
Ich bin dankbar für alle tips und Kommentare über Stellplatz und sonstiges. Vielen Dank
Allotax
Haguenau Frankreich
|
Hallo, Wir würden gerne eine kleine Weihnachts-Tour unternehmen. Auf dem Programm stehen Stuttgart Nürnberg und Munchen. Ich bin dankbar für alle tips und Kommentare über Stellplatz und sonstiges. Vielen Dank Allotax Haguenau Frankreich Hi Allotax, Wenn du aus Hagenau anreist, wie wäre es zuerst mit Straßburg, Übernachten in Kehl und mit der Tram zurück nach Frankreich und dann nach Gengenbach --> Link, dann über den Schwarzwald (z. Bsp. Triberg) mit netten kleinen Weihnachtsmärkten und Schnee LG Claudia Wenn du noch weitere Tipps brauchst, Rothenburg ob der Tauber, und Dinkelsbühl sind tolle Städte im mittelalterlichen Stil mit sehr schönem Weihnachtsmarkt. Auch Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden. In Dinkelsbühl gibt es 2 Stellplätze in der Nähe der Altstadt und noch einen etwas weiter weg. Beide Städte im Umfeld von Nürnberg. Ich würde eher München dafür weg lassen. :) Viel Spaß Hallo Claudia Vielen Dank für deinen Tip, aber eigentlich kenne ich den Weihnachtsmarkt von Strassburg gut. Den Schwartzwald haben wir auf dem Rückweg vom Bodensee im Oktober das letztemal durchfahren. Und zu allerletzt Schnee, Bergaufundabfahrt und Wohnmobil nicht unbedingt. Hertzlich/Cordialement. allotax Stuttgart it für SP ungünstig. Da gibt es nur welche außerhalb, dann mit S-Bahn weiter. Hast du den Weihnachtsmarkt in Esslingen erwogen? Sehr schön, und SP direkt fussläufig erreichbar. Du kannst auch noch einen kleinen Umweg über Ulm machen und dort den Weihnachtsmarkt und das Münster besuchen. --> Link Dort gibt es einen schönen Wohnmobilstellplatz mit dem du die Innenstadt mit dem Bus oder einem Spaziergang entlang der Donau erreichen kannst --> Link Hallo Alotax, wenn Du nach Stuttgart fährst schau Dir auch die schönen Weihnachtsmärkte in Esslingen am Neckar und Ludwigsburg an. Stellplätze: CP Cannstatter Wasen, Stellplatz Fellbach, Stellplatz Esslingen, Stellplatz Ludwigsburg. Besser S-Bahn und U-Bahn fahren zu den Märkten! Klein aber sehr fein [url]. --> Link[/url] Gruß Grandeur Kleiner Tipp : achte bei den Stellplätzen auf die Umweltzonen, z. B.Esslingen ,Fellbach ,Ludwigsburg liegen innerhalb der Zonen zu denen du eine grüne Umwelt-Plakette brauchst |
Anzeige
|