Es wird ein neuer Platz gebaut.....
In Hochwasser gefährdetem Gebiet, ohne Toiletten einfach Toll ,und komfortabel,
Lest selbst:
--> Link
|
Es wird ein neuer Platz gebaut..... In Hochwasser gefährdetem Gebiet, ohne Toiletten einfach Toll ,und komfortabel, Lest selbst: --> Link Besonders bemerkenswert, Neu-Ulm liegt außerhalb der Umweltzone. Wir haben dort in der Nähe schon übernachtet. Man kommt zu Fuß und per Rad bequem nach Ulm. Ja, und eine gute Busanbindung gibt es auch. Interessant ist das Betreibermodell: "Künftiger Betreiber des Platzes wird die Donaubad GmbH, sie soll auch die Kontrolle übernehmen" Das Donaubad kann vielleicht nicht ganz mit diversen anderen Spaß- und Thermalbädern mithalten, der Thermalbad- Bereich soll noch baulich etwas besser vom Rest abgegrenzt werden. Stellplätze neben Bädern + gute Busanbindung in die Stadt ist ja der Trend der letzten Zeit und daher ist der geplante Standort eine gute Entscheidung für Ulm/Neu-Ulm. Auch im Winter, wenn einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands geöffnet ist. Fazit: War höchste Zeit ! Sehr schöner Stellplatz, große Parzellen, wenige Meter vom Radwege in die sehenswerte Altstadt Ulm (2Km). Vorbildliche Ver/Entsorgung. Zur Zeit wird ein Impfnachweis bzw. Test verlangt. Der Platz war am Wochenende rappel voll, ständig, auch in der Nacht fahren Wohnmobile im Kreis auf den geschotterten Wegen und suchen einen Stellplatz. Das ist laut und nervt! Ein Schild am Eingang "Belegt" wäre sehr sinnvoll! Auch der Ausweichsplatz war voll besetzt! Offensichtlich wird der Platz von Durchreisenden als Zwischenziel genutzt. Gruß Hans
Ergänzung durch Bilder, leider nach kräftigem Regen! ![]() ![]() Ulm Altstadt ![]() ...dann stell diesen Platz doch gerne hier in unsere Stellplatzkarte ein, dann kannst du ihn dort auch beschreiben und bebildern. --> Link
Vielleicht wenn ich wieder zuhause bin, ich habe nur ein Tablet dabei, da geht das sehr umständlich! Ich dachte, ich hätte es in der richtigen Rubrik eingetragen. Gruß Hans
Hallo zusammen. Kann Hans' Beiträge bestätigen. Der Stellplatz ist relativ neu und momentan ständig überlastet. Die Ausweichmöglichkeit auf dem Wonnemar Parkplatz ist jedoch zuläßig somit entfällt nur der Landstromanschlus. Ebenfalls ansäßig ein Schnelltestzentum auf dem Parkplatz. Gruß vom Neuwohmobilisten |
Anzeige
|