xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Federmotoren für Seitz Rastrollos

racetec1 am 11 Jun 2007 21:34:37

Wer hatte nicht schon mal das Problem: Man will nur mal kurz das Rastrollo und das Insektenschutzrollo eines Seitz Rastrollos hoch machen und schwupps...knallt das Rollo nach oben. Nicht selten gehen dabei die seitlichen Endstücke, die in den Schienen in verschiedenen Stellungen einrasten kaputt und brechen ab.
Von Seitz gibt es Ersatz aus den Rollos der neuesten Genertion. Diese Federmotoren sind vom Werk aus gedämft und gehen ganz sanft, aber zügig nach oben, um am Ende langsam "anzulegen". Kosten 13,-€. Auf Dauer ist das auch billiger, weil nicht selten auch das Rollomaterial zerreißt. Ich habe jedenfalls alle Fenster damit ausgerüstet.
Hat jemand auch noch Erfahrungen mit den neuen Federmotoren?

...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kaed2002 am 12 Jun 2007 09:44:40

Hallo racetec1,

das hört sich ja interessant an.

Wo kann man diese Federmotoren kaufen und verstehe ich das richtig, 13,- EUR pro (Rahmen-)Fenster?

racetec1 am 12 Jun 2007 21:38:32

Hallo kaed2002,

jep, is richtig. 13,- pro Fenster, von Seitz über den örtlichen Händler. Muss jeder selbst wissen, ob es ihm wert ist. Der Komfortgewinn ist es mir wert.

...

Anzeige vom Forum

kaed2002 am 13 Jun 2007 09:52:25

Hallo racetec1,

Danke für die Info. Werde mich mal hier in unserer Gegend umsehen, wo ich die Federmotoren
bekomme. Mir ist es der Komfortgewinn auch wert und da wir in unserem Mobil nur 3 Fenster
haben halten sich die Kosten ja in Grenzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontrolleuchte für Aufladung ist ständig an - gefährlich?
Knarrender Fußboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt