|
klicke mal in der aufgerufenen Seite unten rechts auf "32 PCS" -> dann kommt folgendes 707,29 Euro durchgestrichen ist der Betrag von € 2.829,16 Euro also -75% ich würde es dennoch nicht bestellen ;-) VG Peter
Bin der Mutige (der "Spass" ist mir die 4,20€ wert). ![]()
Was macht das "m" in der Adresse? Das wäre eine normale Seite: "https://de.aliexpress.com/item/1005002921070790.html" FAKE :lol:
Meines Wissens steht das "m" für eine optimierte Darstellung auf Smartphone und Co. (m = Mobile?), was man auch beim Aufrufen des "m"-Links so sieht (große Darstellung).
Dann m al viel Glück :ja:
Da bin ich auch mal gespannt. Ist das der Preis für eine 3,2 V Zelle ?
nee, sollen (!) 4 Zellen sein (guckst du meinen Screenshot Bestellung). Hm, 4 Stück für 4,20, 8 Stück für 254 Euro.. Das ist, gelinde gesagt, schon etwas komisch.
Okay dann will ich auch vier Vogelnester. :bia: ![]() Guten Morgen, Ich trau mich dann auch mal die € 4.24 zu investieren (ansonsten gibt es ja volle Rückerstattung :D ) Grüße aus Kärnten Alles bei Ali wo die Shopbezeichnung "ShopXXXXXXXStore" lautet wird nie ankommen... egal ob der Preis niedrig oder normal ist. Gibt's woanders für 3,70 ... und mit shop...store hab ich auch schon miese Erfahrungen gemacht, aber manchmal hats auch funktioniert. Das wird hier aber wohl nicht so sein. Gruss Manfred Ihr solltet die 4 Euronen besser ins Lotto investieren, die Wahrscheinlichkeit eines return-on-invest ist dort vermutlich höher. Hallo, schon mal dran gedacht, dass da jemand seinen Elektroschrott entsorgt? :evil: Gruß Jürgen Ich hab auch mal einen Satz bestellt - und selbst, wenn das Schrottzellen sind und nur noch 1/4 der Kapazität haben, lohnt sich das noch... da bau ich mir ne mobile Powerbank draus :D falls jemals was ankommt... bis denn, Uwe
Und wenn's nur 20% Kapazität hat baue ich mir daraus eine mobile 24V Station für meinen Lötkolben :lach: Das Risiko ist ja gering. Normaler Ablauf: man bekommt nichts und kann nächsten Februar in einem engen Zeitfenster die Kohle zurückfordern. Wenn man's vergisst ... Wenn ein grosser Laden mit automatisierten Prozessen dahinter ist, gibt es eine geringe Chance, dass das durchläuft. Der Lotto-Vergleich passt halbwegs. Gruss Manfred Also, das sind ja echt riskante Geschäfte.... Wie ist der Stand?
Kommt drauf an. Hatte schon den Fall das der Versender einen Fake-Trackinganbieter verwendet (gehört zum Spiel dazu) bei dem man den Sendungsverlauf bis zur Zustellung in einem realistischen Zeitraum sieht. Die "erfolgte" Zustellung wird dann als Beweis verwendet. Die Chancen dann bei einer Streitschlichtung sein Geld wiederzusehen schwinden enorm. :roll:
Hat mal jemand die negativen Bewertungen gelesen? --> Link Das sind alles Batterien für z.B 3,34 :wink: --> Link Wer traut sich noch? :wink: Ich zahle 50,- für die zuletzt verlinkte Batterie 8) Ich versuche auch mein Glück und habe die bestellt. Mal schauen ob was kommt Immer wird über die Leute gelacht die sich über den Tisch ziehen lassen von offensichtlichen Betrugsversuchen. Das ist für mich so ein Fall. Jeder der sich auch nur ein bisschen mit Li auskennt weiss doch gleich das diese Angebote nicht stimmen. Aber ihr liefert strahlend eure Emails, Kreditkartendetail, Paypal oder was auch immer "nur zum Spass". Würde ich mir zweimal überlegen...... Wer weiss welchen neuen Trick die Schurken wieder gefunden haben. Ali ist ne Plattform wie ebay, der Anbieter sieht meine Kreditkarte nicht. Und fake tracking hatte ich auch schon, da gings aber um 150 Euro. Ist dann Pech- in der Bucht und am Fluss bin ich auch schon beschissen worden, aber die Bilanz stimmt schon. Gruss Manfred Leute jetzt mal ganz im Ernst, hier geht's um 4,00€. Für mich ist das hier wie in meiner Kindheit an der Losbude, Niete oder Lutscher. Damals hat allerdings niemand von betrug gesprochen. Derjenige der für 4,00€ die angepriesene Ware erwartete hat die falsche Einstellung. Noch ein Tip am Rande, BMS erst nach Erhalt der Ware bestellen.
Das ist ja interessant, woher hast du diese Info oder Erkenntnis?
Im diysolarforum von Will Prowse wurden mal Listen der "scam shops" angefangen. Sind aber zu viele geworden. Betrifft auch noch andere Bezeichungen wie "XXXXXXXorderstore" etc. Hier nur einer der Fäden dazu. --> Link Die eigentliche Erkenntnis musste ich aber selbst sammeln. Ich finde es lustig. Warten wir mal bis Februar, ob was geliefert wurde ... Wobei, ob sich dann noch jemand an das hier geschriebene erinnert :nixweiss: Hallo, ich habe mich tatsächlich auch getraut. Was mir vor lauter Begeisterung nicht gleich aufgefallen ist: Da fehlt noch das BMS. Vielleicht hat schon jemand passende Ideen? Viele Grüße Leo
Alles vor der eigentlichen Domain sind nur subdomains, die aber beim gleichen Anbieter/Server liegen. Ich hab das z.B. für mein blog blog.[domain].de. Kritisch ist, wenn vorne z.B. amazon steht und dann noch irgendwelche kryptischen Zeichen dahinter.
RK
Das BMS wird erst bestellt, wenn die Zellen sich wirklich materialisieren, wovon ich eigentlich nicht ausgehe. Sonst hab ich hier ein BMS ohne Zellen umliegen... Was es wird? Ich würde zu einem mit vernünftig dimensionierten Balancern tendieren, also ein 200 A Daly oder JBD. Oder ganz ohne Chinabrettchen, nur mit Sicherung und aktivem Balancer... Billiglösung :D und wahrscheinlich sogar das Beste, wenn es wirklich Schrottzellen sind. Da kriegt so'n JBD doch Herzanfälle. bis denn, Uwe Der Shop scheint geschlossen zu sein,es werden keine Produkte mehr angeboten. :(
Evtl. ist das "m" aber auch nur verrutscht, z.B LiFePo4 320 (m)Ah. :hallo: Das m. steht für die mobile Ansicht, wie vorher schon richtig beschrieben. (m.) rausmachen, dann hat man die Desktop-Ansicht. Geht übrigens noch zu bestellen, hab's gerade aus Spaß auch mal geordert. Die Kohle gibt's ja dann von ali zurück, wenn's nicht klappt (wovon ich stark ausgehe).
Hier gehts zur immer noch geöffneten Losbude :wink: --> Link Sorry,wer Lesen kann,ist klar im Vorteil :D ,war ein ähnlicher Shop mit einem ähnlichen Angebot:Shop1102271113 Store.Bin gespannt,ob Aliexpress das Geld zurück erstattet. Gruß Karly Hat schon jemand die ersten Tracking Nummern? :juggle: Losbude ist geschlossen. :lol: Ja, ich habe ein Tracking. Lustigerweise ist das in mehrals 10 Stationen exakt gleich mit eine andere Bestellung eines anderen (Fake) Shops, Tag, Uhrzeit, Minute Sekunde. Ein Schelm, der nichts Böses dabei denkt. :lol: Beide Shops sind schon 404, Bye Bye. Von dem anderen hab ich das Geld schon. Hatte auch bestellt und gestern von AliExpress das Geld zurückbekommen... :lol: Grüße :D HP Gleiche Geschichte, Fake-Tracking, dispute, gestern Rückzahlung der 4,20 Taler...
Den Disput hättest du dir aber auch sparen können, oder?? Gruß Andreas Hallo, Ich finde es lustig, dass das ein paar gewagt haben. Und vielleicht trägt so eine Nachfrage und Rückfordern von Geld auch dazu bei, dass es unseriöse Händler nicht mehr einfach haben? Von mir einfach Danke für die nette Unterhaltung! Gruß Klaus
Ich weiß jetzt nicht, ob die Rückzahlung auch automatisch erfolgt wäre. Das Eröffnen des disputes geht ja ganz schnell. Lustiger Weise hatte sich der Verkäufer zwei mal darauf hin gemeldet mit dem Verlauf des Trackings der Fake-Nummer, nach diesem sei das Paket unterwegs und bereits im Zielland. Er bat um etwas Geduld. Ali hat dann entschieden zu warten bis zum - ich glaube 1. Februar - mit dem Hinweis auf das Tracking. Dann kam eben die Rückzahlung mit dem Verweis auf tracking not found. Meines Erachtens sollte man so etwas schon wagen, auch um Ali etwas zu sensibilisieren bzw. um die Spreu vom Weizen zu trennen zu helfen... Servus, Stefan |
Anzeige
|