Hallo zusammen,
ich habe einen Ford Transit Custom Transporter BJ 2015 langer Randstand. Das Fahrzeug möchte ich zum Camper umbauen. Zunächst soll im ersten Schritt ein Aufstelldach eingebaut werden. Leider ist die Auswahl relativ begrenzt bzw. finde ich lediglich SCA (Modell 126) hierfür. Das Dach hat (für mich) den Nachteil, dass es sich vorn öffnet. Eine Öffnung im Heck wäre mir eigentlich lieber.
Eventuell gibt es hier jemanden, der den Transporter bereits mit dem Dach nachgerüstet hat. Meine Fragen:
1. Die Trennwand muss sicher zwangsläufig entfernt werden. Korrekt?
2. Ich habe in der Fahrerkabine den üblichen Fahrersitz sowie die 2er-Sitzbank daneben. Ist diese Kombination noch möglich in Verbindung mit dem Aufstelldach? Ich denke dabei an die Aufstiegsmöglichkeit per Leiter.
Falls jemand noch einen anderen Hersteller kennt, bin ich da auch für Tipps dankbar. Grundsätzlich scheint sowas ja möglich, denn es gibt Firmen, die den Transit als fertigen Camper anbieten und dort ein Aufstelldach eingebaut haben, was sich hinten öffnet. Ich vermute aber, dass diese Firmen das Dach mehr oder weniger selbst produzieren und nicht separat anbieten.
Danke für eure Hilfe,
Nico