Moin in die Runde
Ich habe mir einen LifePo4 Akku in einem Wasserdichten Koffer bestellt, meine Frage es soll sich um einen 12V/120Ah Akku handeln.
Es gibt ja Test wie, z.B. DL24P, welche den Akku entladen und am Ende kann man dann sehen, ob die Angabe mit 120Ah überhaupt stimmt, der Akku kommt aus China und ich befürchte das es kein 1210Ah Akku ist.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich den Akku bis 10V entladen darf, oder ob dieser sich dann in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, ich wollte den Akku gerne mit 10A bis 12A entladen, oder sollte ich darunter bleiben und wenn ja welche Ampere würdet ihr dann Einstellen um ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen.
Was mich auch stutzig macht, es funktioniert nur eine Handy App "Smart BMS" mit dem verbauten BMS, alle anderen Apps, bekommen per Bluetooth keine Verbindung zum BMS aufgebaut.
Ich hatte gestern schon einmal den Akku vollgeladen und diesen dann am DL24P angeschlossen und mit 10A entladen, allerdings zeigt mir am Ende das DL24P nur eine Kapazität von 79xxx mah an.
Entladung hat ungefähr 7 Stunden gedauert, dann hat das DL24P den Entladevorgang eingestellt und ist ins Standby gewechselt.
Ich möchte den Akku gerne an einem Belly Boot mit Motor nutzen, ein Bekannter meinte, ich dürfte den Akku max. bis 12,8V entladen, auf keinen Fall darunter.
Vorab danke für eure Hilfestellungen.