xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie Kapazitätstester Lifepo4

abenn am 03 Dez 2022 10:55:33

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten aber bezahlbaren Batterie Kapazitätstester.
Er sollte alle Arten, Blei, AGM Lifepo4 Batterien testen können durch Entladung und Protokollierung der Daten.

Hat jemand Tipps o. Empfehlungen?
Gefunden habe ich bisher diese zwei Tester:
--> Link
--> Link

Danke und Gruß
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dietmardd am 03 Dez 2022 14:44:38

Der 2. Batterietester sieht auf dem ersten Blick solider aus, ohne daß ich das technisch verifizieren kann. Allerdings wird dort von Lithiumbatterien gesprochen, aber welche Lithiumbatterien sind damit wirklich gemeint?

Es gibt etliche Bauarten, z.B.:
- Li-Ionenakkus
- LiFePO4-Akkus
- Li-Batterien, die nicht aufladbar sind usw.

rkopka am 03 Dez 2022 15:15:27

dietmardd hat geschrieben:Der 2. Batterietester sieht auf dem ersten Blick solider aus, ohne daß ich das technisch verifizieren kann. Allerdings wird dort von Lithiumbatterien gesprochen, aber welche Lithiumbatterien sind damit wirklich gemeint?

Das ist ja egal, solange man die Abschaltspannung und den Strom einstellen kann.

RK

Anzeige vom Forum

uk1408 am 03 Dez 2022 16:27:01

dietmardd hat geschrieben:Der 2. Batterietester sieht auf dem ersten Blick solider aus, ..........

Dafür sind auch die Versandkosten recht ordentlich :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt EBL252 - LiFePo4 Batterie einsetzbar?
LifePo4 12V 120Ah, bis wieviel Volt darf ich entladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt