aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbekannte Mitreisende gefunden

HeideMobil am 03 Dez 2022 22:12:01

Sie tauchen bei mir immer wieder auf, siehe Foto. Kann jemand was zu deren Lebensgewohnheiten sagen :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Koblenzo am 03 Dez 2022 22:18:22

Ich würde es "Kakerlaken" nennen. Kommen im Dunklen, verschwinden wenn Licht angeht.

Tipsel am 03 Dez 2022 22:20:48

Sie wohnen meist in Wald und Feld und suchen nun Schutz vorm kalten Winter.

Die genaue Bezeichnung dieser Wanzenart kann man aufgrund fehlender Farbe und Zeichnung nicht sagen, und somit auch wenig zu den Lebensgewohnheiten.

Gugel doch mal nach Wanzen, Waldwanzen, Wanzenarten

Anzeige vom Forum

wolfherm am 03 Dez 2022 22:23:10

Stinkwanze?

gfkarlchen am 03 Dez 2022 22:30:17

wolfherm hat geschrieben:Stinkwanze?

Korrekt,

Tipsel am 03 Dez 2022 22:33:42

Beruhigend dürfte sein, dass es keine Bettwanze ist.
Die sehen anders aus.

Lancelot am 03 Dez 2022 22:46:34

wolfherm hat geschrieben:Stinkwanze?

Falls ja : bloß nicht quetschen .. die stinken dann wirklich :!:
Besser anlocken durch Zucker, dann fangen und draußen, weit weg, wieder aussetzen.

NeuerCamper2021 am 03 Dez 2022 22:51:21

Es gibt braune, grüne und Bunte.
Die Grüne Stinkwanze, auch als Gemeine Stinkwanze oder Gemeiner Grünling (Palomena prasina) bezeichnet, ist eine Wanze aus der Familie der Baumwanzen

Gast am 03 Dez 2022 22:57:49

Tipsel hat geschrieben:Beruhigend dürfte sein, dass es keine Bettwanze ist.

Das ist ja halbwegs beruhigend! :)

Auf unserer letzten Reise haben wir nach der Abfahrt von zuhause im Abstand von 2 - 3 Tagen so ein Viech auf dem Fussboden krabbeln sehen…. insgesamt 4 oder 5 mal. Wir haben die dann immer…. ex und hopp…. gestunken hat‘s aber nicht! :D

Wir haben uns gefragt, woher wir die Dinger haben…. wohl von zuhause…. der Wagen steht in der Garage…. aber hermetisch dicht ist die natürlich nicht!

Gast am 03 Dez 2022 22:59:54

Die kenne ich auch nur als Stinkwanzen, sind in unseren Gegenden zeitweise eine echte Plage. Tauchen dann in der Wohnung auf, und man darf sie wirklich nicht plattklopfen. Müssen lebend draußen ausgesetzt werden.

hampshire am 04 Dez 2022 00:05:06

Diese Gesellen (Wanzen) sind harmlos. Einfach nehmen und rausschmeißen - leben lassen vermeidet olfaktorisches Ungemach. Sie haben weder einen besonderen Willen zurückzukehren oder kennen sie irgendwelche Tricks. Man ist sie sofort los.

Limanda am 04 Dez 2022 00:17:00

Stinkwanzen sind nicht gerade Willkommen. Hier dazu einige Infos aus Bremerhaven --> Link

HeideMobil am 04 Dez 2022 00:25:08

Dann habe ich es ja bisher richtig gemacht. Wenn möglich, siedle ich Insekten mit Hilfe eines klappbaren Teesieb um.

Danke für eure Hinweise.

Birdman am 04 Dez 2022 00:43:36

HeideMobil hat geschrieben:Wenn möglich, siedle ich Insekten mit Hilfe eines klappbaren Teesieb um.

Google mal nach "Snapy Insektenfänger". Haben wir zuhause und im Mobil, funktioniert top.

ramelix am 04 Dez 2022 07:39:26

Hatte mal 12 Stk vom Auffahrkeil in den Hohlräumen gefunden.
Also immer kontrollieren bevor man sie im Fahrzeug verstaut
LG Franz

Springer12 am 04 Dez 2022 10:05:03

Die Stinkewanzen oder auch Obstwanze ist mittlerweile ein Plage auch für die Obstbauer sie fallen über Apfel und Birnen und beschädigen die Frucht .Die Wiecher sind aus China eingeführt worden.

pipo am 04 Dez 2022 10:34:24

Stinkwanzen begleiten uns seit drei Jahren. Gerade im Herbst finden sie den Weg durch gekippte Fenster und bleiben oft im Insektengitter hängen. Wenn ich dann nicht aufpasse, fallen die Viecher ins Wohnmobil.

Aus diesem Grund schauen wir nach den Touren, insbesondere wenn wir aus Italien kommen bei der Reinigung genauer hin..

frankkk am 04 Dez 2022 11:00:36

Zu hunderten hab ich sie vom Mobil im September auf Korsika entfernt.
Sie saßen unter den Dichtlippen an Fenster und Türen.Die Wanzen sind sehr flach und rabbeln unter jede Ritze durch ins Dunkle.
Trotz intensiver Reinigung am letzten Urlaubstag habe ich welche unfreiwillig mit nach Hause genommen.
Wenn es kalt wird werden sie sehr träge man kann sie dann gut absammeln
Schau mal in den Schränken nach auch in den Klamotten rabbeln sie rein.
grüsse Frankkk

Bergbewohner1 am 04 Dez 2022 17:54:10

Springer12 hat geschrieben:.Die Wiecher sind aus China eingeführt worden.

Nun haben wir uns auch noch davon abhängig gemacht, einfach umlegen solche Viecher. :lach:

frankkk am 23 Dez 2022 20:44:57

Heute noch mal ausschau nach den Wanzen gemacht.
Und bald einen Schlag bekommen.
Die unenddeckten Biester(30) die noch im Mobil waren haben sich rund um das Hubbett versammelt.
Das Mobil steht mit dem Bug gen Süden.
Sie waren in dem Saum der Gardine ganz hinten zwischen Lattenrost und Matratze.
Sie lebten alle, trotz -8 Grad was wir hatten.
Sie sind bei der Kälte nur träge und fliegen nicht.
Ich konnte sie alle absammeln und den Hühnern zum Frass vorwerfen,die mögen die.
Ich möchte mir nicht vorstellen wen die Wanzen Eier im Frühjahr legen (450 Stück).
Seid Wachsam.
Schöne Feiertage :tannenbaum:
gruss Frankkk

MilesandMore am 24 Dez 2022 09:43:27

Schönes Weihnachtsmärchen

frankkk am 29 Dez 2022 19:15:22

Schöne Weihnachten gehabt zu haben.
Wir stehen im Sauerland seit 36 Stunden schön temperiert und was kommt aus einer Ritze.
Eine Wanze und recht munter.
Leider kein Weihnachtsmärchen.

32707
Guten Rutsch und Augen auf.
Frankkk

kheinz am 29 Dez 2022 19:55:51

Unsere Staubsauger mag die Tierchen überalles und findet sie, mit voller Saugleistung eingestellt :mrgreen: , auch in allen Ritzen :mrgreen: Daher, null Probleme....................

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An die Wintercamper bzgl Schneeketten
Sind die Händler Autohäuser alle satt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt