xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera Waeco Cam16 an Garmin 1090

MichaGT am 05 Dez 2022 21:54:13

Tach Gruppe,
aktuell ist bei mir eine Waeco Cam16 Kamera mit Waeco Perfectview M7L verbaut.
Jetzt hab ich ein Garmin Camper 1090 bekommen und dachte mir so das ich da ja das Kamerasignal drauflegen könnte.
Dummerweise kommt beim Monitor ein 20 PIN Kabel raus?!
Hat irgendjemand eine Idee ob es dafür nen passenden Adapter 20PIN -- 3,5mm Klinke gibt.
Bei den üblichen Verdächtigen finde ich immer nur 6 Pin Adaper :-(
Neue Kamera oder neue Strippe ziehen ist nicht unbdingt im Focus :?

Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 06 Dez 2022 21:10:28

Hallo,

ich kenne die Belegung des Steckers nicht. Vielleicht ist dieses bekannt? Dann muss man doch nur noch ein Gegenstück kaufen und dort je ein Kabel für Masse und Videosignal anlöten. Dieses wird dann mit dem Garmin verbunden.

Wenn auch die Spannungsversorgung der Kamera über diesen Stecker läuft, müssen auch diese noch mit + und - Kabeln angeschlossen werden.

Gerd28 am 06 Dez 2022 21:30:06

Hallo MichaGT,

zu dem 20 PIN Versorgungsleitung (Dometic Versorgungsleitung M5L + M7L 9102200055) wird es wohl keinen Adapter geben, da diese Versorgungsleitung ja eigentlich ein Adapter zum Anschluss von 2 Kameras mit 6 PIN Leitungen an den Monitor ist, siehe Seite 7 der Bedienungsanleitung. --> Link

Leider ist in der Bedienungsanleitung nicht angegeben wie lang diese Versorgungsleitung ist, ich schätze, nach dem Bild bei einem Anbieter der Leitung maximal 1 Meter.
Dometic Versorgungsleitung M5L + M7L 9102200055 --> Link

Grüße Gerd

Anzeige vom Forum

MichaGT am 06 Dez 2022 23:47:51

Gerd28 hat geschrieben:Hallo MichaGT,

zu dem 20 PIN Versorgungsleitung (Dometic Versorgungsleitung M5L + M7L 9102200055) wird es wohl keinen Adapter geben, da diese Versorgungsleitung ja eigentlich ein Adapter zum Anschluss von 2 Kameras mit 6 PIN Leitungen an den Monitor ist, siehe Seite 7 der Bedienungsanleitung. --> Link

Leider ist in der Bedienungsanleitung nicht angegeben wie lang diese Versorgungsleitung ist, ich schätze, nach dem Bild bei einem Anbieter der Leitung maximal 1 Meter.
Dometic Versorgungsleitung M5L + M7L 9102200055 --> Link

Grüße Gerd

Hallo Gerd .. vielen Dank!
Das hiflt mir schon mal weiter. Ich schaue mal ob ich den Anschluss an das 6-Pin Systemkabel finde. Ich schätze das er sich hinter der Fahrerhausleuchte befindet ... zunindest raschelt da etwas :-) Dafür gibt es ja dann reichlich Adapter.

Gruß Micha

MichaGT am 07 Dez 2022 11:09:53

Irmie hat geschrieben:Hallo,
ich kenne die Belegung des Steckers nicht. Vielleicht ist dieses bekannt? Dann muss man doch nur noch ein Gegenstück kaufen und dort je ein Kabel für Masse und Videosignal anlöten. ...

Moin Irmie, die Idee hatte ich auch .. nur .. wo finde ich dieses verdammte Gegenstück :?: :?
Leider kann ich auch das des Monitors nicht nutzen .. ist vergossen :-(
Gruß Micha

Irmie am 07 Dez 2022 21:18:50

Hallo Micha,

da fällt mir spontan nur die Firma Reichelt ein. Ein Foto vom Stecker mailen und fragen, ob sie das Gegenstück hätten.

Es gibt aber in vielen Städten auch Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Radios und Rückfahrkameras in Fahrzeuge einzubauen. Da könnte man auch nachfragen.

Mit Sicherheit ist Waeco nicht der Hersteller dieses Steckers. Die werden auch woanders eingesetzt. Daher muss es auch ein männliches Gegenstück geben.

MichaGT am 21 Dez 2022 16:54:59

Sodele .. ich bin dann dem Stecker mal nachgegangen und es war tastächlich nur ein kurzes Adapterkabel von 6Pin auf 20Pin. (Danke Gerd für den Hinweis!)
Also ein Adaperkabel von Carmedia besorgt ... 6Pin Waeco auf 3,5 Klinke Video.
Für einen kurzen Test fix am noch verbauten Kenwood Navitainer angeschlossen .. läuft auf Anhieb :-)
Tja .. was sol ich sagen .. Kenwood raus .. Garmin rein .. Schluss mit lustig.
Kein Bild zu sehen :-(
Hat noch jemand eine zündende Idee? Braucht es vielleicht noch einen Pal/Ntsc oder was auch immer Adapter? Braucht Garmin ein spezielles Videosignal?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ZENEC, zwei Linsen und spiegelverkehrt
Cytrac DX, keine horizontalen Transponder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt