xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Armlehne Ducato, Baujahr 2020 demontieren?

Wideglide am 09 Dez 2022 15:51:08

Hallo Leute,
ich habe mir Sitzbezüge bestellt und um die über den Sitz rüber zu stülpen, müsste ich die beiden Armlehnen abbauen. Hat jemand eine Idee wie das geht?
Ich hab bei der Armlehne das Oberteil abgeschraubt. Am Drehpunkt ist ein großer Bolzen, aber ich sehe nirgends eine Schraube bzw. wie kann ich die Armlehne abziehen oder abbauen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Im Internet habe ich schon geschaut und hier im Forum habe ich auch nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KAWADO am 09 Dez 2022 21:27:29

Hast Du evtl. noch Schonbezüge drauf?

Wenn ja, dann sind da bestimmt Klettverschlüsse in dem Bereich zum öffnen, dann sieht man die 2 Schrauben.

Die Armlehnen sind dort mit 2 Schrauben an den Sitz geschraubt. siehe Bild Link zum eBay Artikel

Wideglide am 11 Dez 2022 13:54:42

Danke für den Tipp.
Die Schrauben waren sehr versteckt hinter der Polsterung.
Musste ein bisschen nachhelfen, hat aber dann alles geklappt.
Leider passen die Schonbezüge nicht richtig..da muss ich morgen noch mal reklamieren.
Der Reißverschluss von den Armlehnen (wo die Halterungen von der Armlehne sitzen) sitzt zu weit hinten. Ich denke, dass es ein falscher Bezug ist, aber das werde ich morgen sehen.

Die Armlehnen ausbauen hat auf jeden Fall super geklappt.

Nochmals danke und lieben Gruß

Anzeige vom Forum

KAWADO am 15 Dez 2022 00:23:58

Wideglide hat geschrieben:Die Armlehnen ausbauen hat auf jeden Fall super geklappt.

:bia:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2 3 148ps Fehlercode P2563-22 und P0238-61
Ducato 230 BJ 2000 Lenkrad wackelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt