Ich denke schon einige Zeit daran, mir eine Powerstation für zu Hause zuzulegen, um bei Stromausfall die wichtigsten Geräte weiter betreiben zu können... dann hatte ich die Idee, einfach mit bewährten und täglich von mir verbauten Geräten so etwas selbst zu bauen. Da es sowieso nur zu Hause stehen soll, kam es ja auf Design nicht an...
Verbaut wurde ein 150Ah (real 162Ah) Liontron, ein 2000W Sinuswandler von Solartronics und ein Victron Smart Ladegerät mit 30A. Ein passender stabiler Koffer war da... In den nächsten Tagen folgen noch eine Doppel-12V und Doppel-USB Steckdose und ein SmartSolar 75/15, so dass man auch mal ein Solarmodul anschließen kann. An der Wohnungs-Elektro-Verteilung wird die Möglichkeit geschaffen, bei Stromausfall die Powerstation einzusetzen, vielleicht baue ich eine richtige Vorrangschaltung ein... :lol: (In unserer "sanierten Platte" haben die Wohnungen nur Wechselstrom, abgesichert mit 20A, Herd und Warmwasserbereiter laufen über Gas).
Zum Vergleich mit den kaufbaren Powerstationen, die ja immer Wh angeben, meine hat 2100Wh...

LG Peter