xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es einen vernünftigen Beifahrersitz Ford Transit 2007?

kiscando am 11 Dez 2022 12:42:50

Hallo Leute. Wir sind ja gerade dabei unseren Ford Transit Bj 2007 als Camper umzubauen.
Meiner Frau ist aufgefallen, dass der Beifahrersitz (Sitzgruppe für zwei Beifahrer) nicht verstellbar ist.
Die Sitzneigung ist ihr zu steil für eine Fahrt von vielen Stunden.

Daher die Frage, ob jemand weiß, ob und wo man eventuell einen einstellbaren Beifahrersitz bekommt.
Bei Quellen wie eBay oder eBay-Kleinanzeigen bin ich bisher nicht fündig geworden.

Auch ob es so etwas überhaupt gibt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und Quellen?

Danke euch und schönen 3. Advent.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 11 Dez 2022 16:04:11

...und da ist wirklich nichts dabei ? Vielleicht mal die Such-Kriterien ändern.

--> Link

...aber alternativ geht immer die Variante "gebrauchter Universal-Sportsitz + passende Sitzkonsole".

Gruß, Uwe.

Kuddel56 am 11 Dez 2022 21:36:39

Hallo Kiscando,
du benötigst grundsätzlich erstmal die Grundkonsole für einen Einzelsitz. Vom Transit Custom passt da nichts, du benötigst es für den großen Transit. Standard-Einzelsitze findest du im Netz neu und gebraucht, es gibt auch einen Luftgefederten mit pneumatischer LWS.
Wenn du dazu mehr Infos benötigst, helfe ich dir gerne. Bis zu meinem Renteneintritt im Sommer 2022 habe ich sowas beruflich gemacht.
Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

kiscando am 14 Dez 2022 17:24:48

Kuddel56 hat geschrieben:Hallo Kiscando,
du benötigst grundsätzlich erstmal die Grundkonsole für einen Einzelsitz. Vom Transit Custom passt da nichts, du benötigst es für den großen Transit. Standard-Einzelsitze

Hallo Frank, vielen Dank für die Information mit der Grundkonsole. Das ist vermutlich der Grund, warum ich nichts gefunden habe.
Es wäre super nett von dir, wenn du mir hier helfen könntest. Ein gebrauchter Sitz, der funktionstüchtig ist und am besten keine Risse oder Löcher im Sitz hat, wäre super. Da der Fahrersitz ein ca. 1cm großes Loch auf dem Höcker zur Fahrertür hin hat, machen wir passende Sitzbezüge über beide Sitze.

Ein Standardsitz, dass man die Neigung der Rückenlehne einstellen kann, reicht völlig.

Kuddel56 am 14 Dez 2022 22:59:59

Hallo Kiscando,
die Grundkonsole bekommst du, falls im Netz nichts zu finden ist, beim Ford-NFZ Händler in deiner Nähe oder beim Verwerter.
Einen gebrauchten Beifahrer-Einzelsitz findest du eventuell bei Ford-Strunk in Köln, einfach mal Herrn Becker anrufen.
Grüße von Frank Herstelle, ehemaliger Mitarbeiter der Fa. Brinkmann, jetzt Rentner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Heckträger
Schneeketten Dethleffs Transit 2,4 TDCI Zwillingsreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt