|
geht nicht nur in Österreich auch in Deutschland oder anderen Ländern in EU --> Link da steht auch der Preis ohne NOVA Ein Auto der Stellantis Gruppe - das kann man leicht in jede Marke geben. Bei Dodge gibt es dein Ducato auch. Wann bei Maserati? Das geht durch alle Hersteller. Mein Sohn hat einen neuen Firmenwagen in der Kangogröße. Ist ein Mercedes. Wenn man die Haube aufmacht steht da überall Peugot auf den Teilen.
Den gleichen gibt's auch von Toyota Hubert
Wohl eher Renault. Der Citan ist ein unmgelabelter Renault Kangoo. Die alten Opel Transporter waren alle Renault Master oder Traffic. Den Ducato gibts als Nissan Citroen Peugeot Doge und jetzt auch als Opel Die haben aber teilweise eigene Motoren.
Stimmt,Renault, hast Recht :ja: Moin, nur mal zur Richtigstellung einiger Halbwahrheiten: Nissan gehört zu Renault, also nix Ducato sondern umgelabelter Master Opel gehört zum PSA-Konzern und nicht zu Fiat, der Movano ist also ein umgelabelter Peugeot. Schöne Woche Frank
Der PSA-Konzern gehört aber zu Fiat :-) Bzw. der Konzern nennt sich jetzt Stellantis, vorher FCA, aber das ändert nix daran dass Fiat dort die erste Geige spielt Tja, und demnächst gibt es den "Duc" auch unter dem Toyota-Label. Nein , dass stimmt so nicht ! PSA hat Fiat gekauft, und nicht anders herum, also spielt Fiat nicht die erste Geige :roll: Kern der Diskussion ist doch wohl, dass nur noch 'gelebbelt' ( :D ) wird ... aus welchem anderen Bereich kommt mir das bekannt vor? bis denn, Uwe
Und die vielen Labels gehen nach China und die Chinesen fragen sich jetzt "ja von wem kommts denn das jetzt?? Fahre ich Mercedes oder Peugot?? Grinsend, Andreas Ja so ist das mit dem Umlabeln: Wie sagte der B-Klassefahrer: und hat mich die Mercedes-Benzwerkstatt wegen den Glühkerzen zu Peugeot geschickt....... So long KH
Da kannste mit nem frontantriebs BMW auch hinfahren. Genauso wie Ford noch nie eigene Diesel gebaut hat. Die kamen entweder von Deutz oder PSA. Das machen eigentlich alle Hersteller.
Kein Grund zum Streit. Ihr habt beide gleichermaßen recht oder unrecht. Niemand hat irgendwen aufgekauft sondern Fiat/Chrysler und PSA haben fusioniert, also sich zu einem Konzern zusammengeschlossen, der seit dem neutral "gelabelt" den Namen Stellantis trägt und seinen Hauptsitz in einem automarkenfreien Land hat.
Korrektur: Oder von Ford Factory York aus England (York Diesel im Transit) wie die Älteren wissen. Gruß Andreas Den 280er Ducato gab es auch als Alpha Romeo: ![]() LG Peter
Passt, die alten Alfas haben auch gerostet wie Hulle :-) bis denn, Uwe
Gibt's DAF nicht mehr? Nur noch als LKW Hersteller
Daf PKW wurde von Volvo übernommen.
ich warte noch ein weilchen auf den neuen : ![]() Quelle : Autozeitung...hier gibt es auch den neuen Porsche Transporter :arrow: --> Link Hallo Stefan, hast du auch den Text unter dem Foto gelesen ? Das Bild ist ein Entwurf eines Fotoshop-Künstlers, ich glaube nicht, dass es irgendwann verwirklicht wird. Aber da Ferrari auch zu Fiat gehört, wäre eine Ausführung mit dem steigendem Pferd noch eine Nummer besser. Gruß Frank Den Alfa Umbausatz für den Duc, würde ich sogar noch gestern bestellen - Hammer! Sagt ein alter Alfisti Grüße
wenn dann Alfa Romeo Alpha wäre ja griechisch, es heisst ja auch nicht Phiat Um die Klugscheißerei zu vervollständigen: Das US-Pendant zum Jumper/Boxer/Ducato ist KEIN Dodge. Das US-Modell heißt Ram Promaster. Nach dem grandiosen Erfolg des Dodge Ram Pick-Ups ab Mitte der 1990er Jahre wurde irgendwann beschlossen, "Ram" als eigenständige Produktmarke zu etablieren, die sich mit leichten Nutzfahrzeugen beschäftigen darf. Ram ist das englische Wort für Widder, es ist also keine Abkürzung. Das erklärt auch das Markenzeichen, das ist nämlich der Kopf eines Widders. Als PKW-Marke gibt es Dodge noch, soweit ich weiß. Edit.... Mist, hab das Datum übersehen, sorry für die Leichenschändung Dodge, Ram, whatever… :) bis denn, Uwe |
Anzeige
|