aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Empfehlung Creabest Lifepo4 Untersitz

pluplus am 13 Dez 2022 14:27:21

Nachdem ich mehrfach Pech mit meiner Liontron hatte, wollte ich nun mal was anderes probieren.
Im letzten Womo hatte die 100 Ah Liontron gut funktioniert. Leider war der 2.Kauf im jetzigen Womo ein Fehlkauf. Alle geklärt und abgewickelt.
Ich habe die hier: --> Link
gefunden. Creabest kommt bestimmt, wie alle anderen aus der Preisklasse, vom Chinamann direkt.
Für den Preis kann man das Risiko eingehen. Der Support in Deutschland war erreichbar und schien kompetent. Auch wird über Deutschland geliefert und ggfs. Rückabgewickelt.
Man kann den Akku öffnen und kommt an das u.a. BMS ran.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller? Das Datenblatt ist von den Werten vergleichbar mit den anderen Herstellern.

Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

basste315 am 13 Dez 2022 15:04:58

pluplus hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Gruß Holger

Zur Info --> Link

Helmut

Hornberger am 13 Dez 2022 18:45:04

Hallo, bin Rentner und noch nicht alt genug für den Enkeltrick.
Wenn ich auf einer Website nicht einmal ein Impressum, eine Firmenanschrift oder Telefonnummer finden kann,
dann fürchte ich mich. Firmensitz ist nach Foto eine Lagerhalle in Lummerland?
Meine Furcht ist zu groß, um dort etwas zu bestellen.
Kannst ja mal berichten, falls Du tatsächlich eine Batterie bekommst oder wenn das Geld futsch ist.
Ich kaufe nur noch bei allseits bekannten Händlern. Von "Gierbest" oder so ähnlich habe ich noch nicht gehört.
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 13 Dez 2022 19:06:54

--> Link
Ich habe eine aus den Zellen mir zusammengebaut. Lieferung war schnell 3 Tage.
Langzeiterfahrung fehlt allerdings.

Gerd28 am 13 Dez 2022 19:51:01

Hallo Holger,

Hornberger hat geschrieben:Firmensitz ist nach Foto eine Lagerhalle in Lummerland?

wohl ehr nicht in Lummerland sondern ein Warenlager in: Heiligenhäuschenweg 3, 47669 Wachtendonk,
so steht es jedenfalls in der Creabest Unternehmensbroschüre --> Link

Grüße Gerd

newmie2205 am 14 Dez 2022 10:09:16

Hornberger hat geschrieben: Wenn ich auf einer Website nicht einmal ein Impressum, eine Firmenanschrift oder Telefonnummer finden kann,
dann fürchte ich mich. ... Meine Furcht ist zu groß, um dort etwas zu bestellen.

Deine Furcht ist unbegründet. Ich habe dort mal eine kleine 12V 30Ah LifePo4 bestellt. Nach 2 Tagen war sie da.
Sie tut, was sie tun soll.

LG
Andy

Tinduck am 14 Dez 2022 10:31:55

pluplus hat geschrieben:Man kann den Akku öffnen und kommt an das u.a. BMS ran.

Das minimiert das Risiko, falls das BMS mies konfiguriert ist, und man kann vielleicht auch mal die Schrauben nachziehen. Nicht schlecht.

bis denn,

Uwe

Camper510 am 14 Dez 2022 11:03:37

Tinduck hat geschrieben:..und man kann vielleicht auch mal die Schrauben nachziehen..

Wozu? Ziehst du die Schrauben an deiner Kaffeemaschine, deinem Toaster, deinem Föhn usw. auch nach?

MeisterReineke am 14 Dez 2022 11:26:26

Wir haben seit diesem Frühjahr eine 172Ah Untersitz-Batterie verbaut.
Lieferung, Einbau und Nutzung bis jetzt ohne Probleme.
Aus meiner Sicht empfehlenswert.

Gruß
MeisterReineke

basste315 am 14 Dez 2022 12:46:59

Camper510 hat geschrieben:Wozu? Ziehst du die Schrauben an deiner Kaffeemaschine, deinem Toaster, deinem Föhn usw. auch nach?

Es ist ein großer Unterschied, ob ein LiFe-AKKU stationär betrieben wird (Haus-Solaranlage-Speicher) oder im Fahrzeug verbaut ist.

Ich habe in meinem Marken-WOMO (2007 galt das auch noch für Hymer :evil: ) immer wieder Schrauben gefunden, die irgendwo gelockert waren. Dies ist wohl dem Fahrbetrieb zuzuschreiben.

Es kann daher nicht schaden, quasi als "Service" 1x im Jahr zu checken, ob die Zellverbinder noch gut sitzen oder bei Hochstrombelastung heiß werden. Und daher ist es besser, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

Beim Belastungstest vor Einbau meines DIY-Akkus in Wohnmobil war ich überrascht, dass trotz gewissenhaftem Bau warm werdende Kontakte nachzujustieren waren. Ich checke daher immer beim Saisonstart.

Helmut

Tinduck am 14 Dez 2022 13:24:12

Camper510 hat geschrieben:Wozu? Ziehst du die Schrauben an deiner Kaffeemaschine, deinem Toaster, deinem Föhn usw. auch nach?

Wenn sie locker sind, ja - wirfst du die Sachen weg? Oder ignorierst Schäden?

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tiefenentladung LiFePo4 mit BMS und parallel Schaltung
Neue Erkenntnisse bzgl Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt