xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung Acrylglas nicht versichert?

corallino am 21 Dez 2022 17:52:49

Hallo Gemeinde.
Mein Seitenfenster ist auf einer Seite herausgebrochen und beim ausbauen war dann auch der Rest hinueber. Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte, da es auch die Bezeichnung "Glas" trägt, uebernimmt die Versicherung einen Teil der Kosten. Ist dem so? Teilkasko vorhanden. Carglass macht bei den Vollintegrierten nichts. Lehnen sie ab. So eben die Aussage von Carglass.

Wer hat Erfahrung mit diesem Thema?

Beste Gruesse Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 21 Dez 2022 18:01:29

Hole dir doch einfach eine schriftliche Übernahmebestätigung deiner Teilkaskoversicherung und fahre damit zu jeder Wohnmobilwerkstatt. Die werden das Fenster dann sicherlich tauschen. Den evtl. Eigenanteil mußt du natürlich zahlen.

corallino am 21 Dez 2022 18:07:13

Danke, versuche ich mal.

schnecke0815 hat geschrieben:Hole dir doch einfach eine schriftliche Übernahmebestätigung deiner Teilkaskoversicherung und fahre damit zu jeder Wohnmobilwerkstatt. Die werden das Fenster dann sicherlich tauschen. Den evtl. Eigenanteil mußt du natürlich zahlen.

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 21 Dez 2022 18:21:14

corallino hat geschrieben:..da es auch die Bezeichnung "Glas" trägt, uebernimmt die Versicherung einen Teil der Kosten. Ist dem so? Teilkasko vorhanden. Carglass macht bei den Vollintegrierten nichts. Lehnen sie ab. So eben die Aussage von Carglass.

Deine Fragen empfinde ich als Ungenau.

Zunächst einmal sind ja die Versicherungsleistungen nicht gleich, es kommt also auf DEINE Versicherung an, was Du mit der Versicherung vereinbart hast.

Selbstverständlich macht Carglas auch was an den Vollintegrierten, so waren wir mit einem Steinschlag in der großen Frontscheibe bei Carglas und sie haben das ganz toll repariert. --> Link

Aber Carglas arbeitet nicht an Plexiglasscheiben.

Irmie am 21 Dez 2022 18:45:47

Hallo,

ich hatte zweimal einen Schaden an einer Acrylglasscheibe. Jedes Mal hat die Teilkasko bei der DEVK gezahlt!

corallino am 21 Dez 2022 20:22:03

Irmie hat geschrieben:Hallo,

ich hatte zweimal einen Schaden an einer Acrylglasscheibe. Jedes Mal hat die Teilkasko bei der DEVK gezahlt!

Danke Irmie, ich versuche es mal und berichte. Gruss Maik

huskimarc am 21 Dez 2022 21:26:09

Jaein... Kommt auf die Versicherung drauf an, es gibt billig Tarife wo es versichert ist

Franky70 am 22 Dez 2022 00:15:18

Hallo,
hatte bei der HDI auch keine Probleme meine stark poröse Heki 2 Glaskuppel ersetzt zu bekommen (150,- Euro SB).

fangixx am 26 Dez 2022 07:16:44

Poröses Dachfenster: ich dachte, es müsse ein Unfallschaden vorliegen oder leistet die Versicherung auch bei altersbedingte Schäden?

JTLorsch am 26 Dez 2022 07:33:23

fangixx hat geschrieben:Poröses Dachfenster: ich dachte, es müsse ein Unfallschaden vorliegen oder leistet die Versicherung auch bei altersbedingte Schäden?

Oh da bin ich jetzt auch hellhörig. Zwei kleine Hekis sind bei uns auch stark am Limit.

Franky70 am 26 Dez 2022 09:25:29

Hallo,
ich habe der Versicherung Bilder von den Schäden zur Schadensmeldung beigefügt.

JTLorsch am 26 Dez 2022 09:42:50

Franky70 hat geschrieben:Hallo,
ich habe der Versicherung Bilder von den Schäden zur Schadensmeldung beigefügt.

das war's? Nichts weiter? Nichts von wegen Wetter oder so?

Danke

Franky70 am 26 Dez 2022 11:03:46

JTLorsch hat geschrieben:das war's? Nichts weiter? Nichts von wegen Wetter oder so?

Danke

Und Angabe der Schadenshöhe. Bei mir was das dann nur das "Glas", da ich den Tausch selber durchgeführt habe.

Pechvogel am 26 Dez 2022 13:33:35

fangixx hat geschrieben:Poröses Dachfenster: ich dachte, es müsse ein Unfallschaden vorliegen oder leistet die Versicherung auch bei altersbedingte Schäden?

Glasbruch ist Glasbruch.
Beim Steinschlag in der Windschutzscheibe hat auch kein Unfallereignis vorgelegen.

Grüße
Dirk

corallino am 26 Dez 2022 13:35:40

Nur eine kurze Erklärung abgegeben.
So wie beschrieben.
Angabe der Schadenshöhe. Bei mir ist es auch nur: Gott sei Dank die Scheibe.
Einbauen kann man sie selber.
Bei mir ist das Problem, den Anbieter den ich gefunden habe, versendet nicht nach Spanien.
Und wir sind immer noch hier. Also abwarten. Rentner haben genug Zeit.

Nun warten wir erst mal ab wie die Versicherung reagieren wird. Unser erster Schaden seit 30 Jahren :oops:

Gruß Maik

corallino am 26 Dez 2022 13:41:13

Altersbedingt kann nicht vorliegen, da die anderen 3 Scheiben in Ordnung sind?!

pwglobe am 26 Dez 2022 16:03:09

Hallo, nicht immer sind die Scheiben vom Wohnmobilaufbau mitversichert.
Die Scheibe vom Alkoven hat die Versicherung bei uns bezahlt, aber ich habe auch schon gegenteiliges gehört.
Besser mal bei der Versicherung nachfragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rechnung für Unfall am gemieteten WohnMobil
Fiat EXTENSION nicht mehr verfügbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt