aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RM 5380 geht aus

maklabra am 22 Dez 2022 14:12:51

Hallo,
Mein Kühlschrank geht bei Gasbetrieb nach einiger Zeit von alleine aus. Erneuert habe ich: Brenner, Thermoelement, Sicherheitsabschaltventil, Zündschaler (Drucktaste), Betriebsart-Wahlschalter. Der Kühlschrank lässt sich problemlos starten und ist nach unterschiedlich langen Brennphasen irgendwann aus. Hat jemand eine Idee, an welchem Bauteil es jetzt noch liegen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KAWADO am 22 Dez 2022 14:43:29

schau mal hier --> Link

Ich würde Dometic kontaktieren, die haben anscheinend bei einigen Serien diese Probleme.

thomker am 22 Dez 2022 19:19:35

Hallo,

Ich kenne deinen Kühli nicht, aber: kann es sein, dass das Verhalten normal ist? Wenn der automatisch zündet oder bei Bedarf (Innentemperatur steigt) wieder zündet ist alles gut.
Wenn der Inhalt aber nicht kalt wird ist natürlich alles nicht gut. Hab mal die Bedienungsanleitung gelesen. Da steht drin, dass der zum Energiesparen bei 230V und bei Gasbetrieb geregelt ist, bei 12V nur Dauerbetrieb...

Anzeige vom Forum

KAWADO am 22 Dez 2022 19:26:48

thomker hat geschrieben:Ich kenne deinen Kühli nicht, aber: kann es sein, dass das Verhalten normal ist? Wenn der automatisch zündet oder bei Bedarf (Innentemperatur steigt) wieder zündet ist alles gut.

.... Da zündet nix automatisch..... Temperaturregeln ist Flamme klein/Groß :wink:

thomker am 22 Dez 2022 19:47:14

...Ok, Danke, aber schade...

maklabra am 23 Dez 2022 14:52:23

Vielen Dank euch allen, insbesondere jedoch Bernd, der auf den Thread von Erika verlinkt. Die Störung fing damit an, dass der Wahlschalter defekt war. Bis ich das mit Hilfe des Forums bemerkte, hatte ich den ziemlich ausgebrannt Brenner ersetzt und offensichtlich den falschen (falsche Düse) bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V für Zusatzlüfter hinterm Kühlschrank Chausson 640
Thetford 3112 Kühlschrank D Steuerung über BMV 712
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt