rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil profila 720 EB auf Ducato - Fahrerhausfarbe

kradmelder56 am 22 Dez 2022 21:08:02

Hallo zusammen,
ich habe nun endlich (in 11.2022) nach langem Warten mein neues Womo bekommen - ein Eura Mobil Profila T 720 eb auf Fiat. Bei der Abholung fiel mir auf, dass das Fahrerhaus nicht in der Aufbaufarbe (creme weiß) lackiert ist, sondern in einem sehr hellen grau. Je nach Licheinfall sieht man schon einen deutlichen Farbunterschied zum Aufbau. Auf der Straße habe ich so eine Farbkombination noch nicht gesehen. Ist diese Farbe schon einmal jemandem aufgefallen?
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
wünscht Konrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 22 Dez 2022 22:22:34

Ist das ein Alkoven oder Teilintegrierter?
Da wäre es ja nicht verwunderlich.
In der Regel liefert ein Fahrzeughersteller die Basis in seiner Farbe.
Der Aufbauhersteller macht dann den Rest.
Muss nicht immer die selbe Farbe sein.

SidOmsa am 22 Dez 2022 22:38:01

Hi,

Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Familienmitglied. Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Touren damit :D
Auf Caraworld wird gerade so einer (Farbkombi) verkauft.
Scheint normal zu sein. Finde ich jetzt gar nicht so schlecht :)
Klar, Deine Erwartungshaltung war eine Andere. Das ist schade.

--> Link

Anzeige vom Forum

GeoCamper am 22 Dez 2022 23:30:42

Upps....über 100.000.- Euro und dann ist die Farbe mit dem Fahrerhaus nicht identisch?

Nur meine Meinung

Trotzdem ein schickes WoMo und Glückwunsch zum Neuen.

Gruß Carsten

Grandeur am 22 Dez 2022 23:35:20

Hallo Konrad,

Fiat hat ab Modelljahr 2023 das Weiß abgetönt. Beim Aufbauhersteller kommen solche Infomationen vielleicht nicht gleich an, um diese Farbe vom Zulieferer zur gleichen Zeit in die Fertigung zu bekommen. Von den zweifarbigen Modellen wird es nicht all zu viele geben, da Eura bestimmt die Farbe des Aufbaus an das Fiat Fahrerhaus anpasst.

Wenn die „Weißware“ gleich mit einer deutlich anderen Farbe abgesetzt wird, dann fällt so ein Farbwechsel nicht auf. Lass doch das Fahrerhaus in Deiner Wunschfarbe folieren oder lackieren. Individualisiert ist er auch vor Langfingern sicherer.

Gruß Grandeur

bert am 23 Dez 2022 07:23:28

Ob die Farbe einen Dieb abschreckt glaube ich zwar nicht.
Die Autos verschwinden ja meist aus dem Sichtfeld.
Aber der Grauton ist schön finde ich.

Reiki am 23 Dez 2022 08:13:06

Die Variante habe ich zwar noch nicht gesehen, gefällt mir persönlich aber. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil und viel Freude damit!
Grüße Reimund

RaGu am 23 Dez 2022 10:24:00

Ich habe einen Knaus 650 MEG (teilintegriert) in der gleichen Farbe.
Mein Fahrzeug ist ein Ducato 7 von 04-21, Fahrgestell aus 03-21.
Die Farbe heißt bei Fiat campovolo grau.
Zumindest Knaus hat immer wieder Fiat Basisfahrzeuge bei Ti in diversen Farben wie auch z.B. dunkelblau oder anthrazit verbaut.
Auch das "weiß" bei Fiat Basisfahrzeugen ist m.W.n. nicht nachträglich "lackiert", sondern eine Werksfarbe (bianco weiß), die der Standard-Aufbaufarbe ähnlich, nicht aber identisch ist.
Auch ich finde den Kontrast (grau und weiß) schöner und habe es so gewählt.

weser13 am 23 Dez 2022 10:31:53

Moin,

ein wirklich schönes Fahrzeug mit der dezenten Farbabstufung.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Viel Spaß weiterhin damit ...

Frohe Weihnachten,
Grüße aus NI

kradmelder56 am 23 Dez 2022 11:10:32

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Meine Farbkombi ist genauso wie bei dem Fahrzeug von Caraworld. Mittlerweile finde ich die Farbe auch recht gut. Mich ärgert nur immer wieder, dass solche doch gravierenden Änderungen nicht vorab mit dem Kunden ehrlich kommuniziert werden. Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass Fiat die Farbe geändert hat. Da kann Eura natürlich nicht so schnell reagieren, weil deren Aufbau ja nicht lackiert ist, sondern aus durchgefärbtem GFK besteht.
Und wir können froh sein, dass Fiat überhaupt etwas liefert.
Nochmals ein schönes Weihnachtsfest wünscht
Konrad

bert am 24 Dez 2022 12:31:33

RaGu hat geschrieben:Ich habe einen Knaus 650 MEG (teilintegriert) in der gleichen Farbe.

Das einzige was mich persönlich optisch stören würde ist der graue Tankdeckel.
Wenn der in der Aufbaufarbe ist wäre es stimmiger.
Aber das sind Kleinigkeiten die jemand anderem gar nicht auffallen.
Finde das Ducatograu sehr genial.

DonWoMo am 24 Dez 2022 15:31:05

RaGu hat geschrieben:Die Farbe heißt bei Fiat campovolo grau.
[/url]

Ich finde diese Farbzusammenstellung, gerade weil nicht alles den gleichen Farbton hat, ausgesprochen schick.

Ich würde sagen, da hat Eura alles richtig gemacht und seine Aufbaufarbe nicht angepasst.

Viel Spaß mit Eurem schicken Wohnmobil.
Weihnachtsgrüße,
Don

DEQU am 21 Mär 2023 20:53:59

Hallo,mich wundert das Konrad darauf nicht reagiert, Er hat geschrieben das es sich um ein sehr helles Grau handelt,
Mein Bruder hat in etwa zeitgleich ebenfals seinen 720EB bekommen mit einem sehr hellen grau das erst beim zweiten hinsehen auffällt und nicht mit dem Grau auf dem Foto zu vergleichen ist.
Gruß Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Kabelstrang bzw stecker
Neuwertiges Fahrgestell Wie am besten konservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt