rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sun roof beim Granduca 2020 undicht

Granduca2020 am 27 Dez 2022 12:31:59

Hallo , ich habe eine Problem mit der Dichtigkeit des Kurbeldachfensters . Beim Granduca 2020 ohne Hubbett ist ja das zusätzliche Kurbelfenster eingebaut.
Jetzt bei Räder Wechsel ist der Monteur in die Werkstatt gefahren und beim bremsen ist dein Schwall Wasser über das Fenster eingedrungen

Beim hinsehen ist das Fenster meiner Meinung nicht dich , da ich einen Finger zwischen Dichtung und Fenster stecken kann.

HAT JEMAND ERFAHRUNG damit und Kannvorschrift helfen…..

[i[/

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SidOmsa am 27 Dez 2022 13:17:30

Hi,

Meinst Du das Fenster oben im Dach oder das "Sun Roof" vorn?
Das Fenster oben im Dach hat ja meist eine Zwangbelüftung, also kein Dichtung.
Da kann es bei sehr ungünstiger Lage (Schnee und Wasserstau auf dem Dach?) und dann ruckartigen Fahrbewegungen mal zu etwas Wassereintritt kommen. Das kannst Du über eine Nachrüstdichtung lösen. Ist dann auch leiser beim Fahren.
Aber andere Fenster sollten dann noch eine Zwangsbelüftung haben.
Wenn Du das vordere Fenster meinst: Da stimmt was nicht.

Gruß

Granduca2020 am 27 Dez 2022 13:29:43

Hallo und danke für die schnelles Antwort ….ja es ist das kurbeldach undicht das vordere….. habe mich da vertan.
Wo bekommt man denn deieses Zusatzkit?
Gruß
Rudi

Anzeige vom Forum

SidOmsa am 27 Dez 2022 14:30:23

Granduca2020 hat geschrieben:Hallo und danke für die schnelles Antwort ….ja es ist das kurbeldach undicht das vordere….. habe mich da vertan.
Wo bekommt man denn deieses Zusatzkit?
Gruß
Rudi

Ok, also nicht das große Fenster vorn über dem Fahrerhaus, sondern das Dachfenster "dahinter".
Bei meinem Dachfenster war es "Dometic Dichtung 2,3m - Dometic Seitz Ersatzteil-Nr. BG 1521 - für Midi-Heki"
Du solltest mal schauen, ob das bei Dir auch ein "Midi-Heki" ist.
Ich habe keinen Granduca.

Tipps zum Einbau:
- Steig auf das Dach, um die Dichtung zu montieren
- Schneide die Dichtung an der Klebstelle durch, dann musst Du am Fenster nichts abbauen
- Die kleinen Federstifte (wirst sie von oben sehen) brauchst mit Dichtung nicht mehr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachaufbau beim Dethleffs Advantage I6611 aus 2009
NobelArt T7000 Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt