rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Softwareupdate SuperB Epsilon zum Schutz vor Tiefentladung

ChristianF am 27 Dez 2022 15:35:03

Hallo,

folgende Info bekam ich eben über einen Händler, die ich hier gern weitergeben möchte:
(sorry für die Formatierung, es sind leider nur 360 Zeichen pro Zitat erlaubt)

Liebe Händler,

gerne möchten wir Sie zu einem wichtigen Softwar-Update der Firma Super-B informieren.
Hiervon ist die folgende Batterie betroffen.

Super-B Epsilon 12V, 150 Ah / EAN-Nummer 8718531362185

Was ist neu?
Im neuen Software-Update (v1.2.2) wird der Level zum Abschalten der Batterie, von 0% auf 10% erhöht.
Das heißt, sobald der Akku nur noch 10% Ladung hat, schaltet er automatisch auf einen niedrigeren Level,
um eine Tiefenentladung des Akkus zu verhindern.

Was ist zu beachten?
Es sollten die allgemeinen Vorkehrungen für die Überwinterung der Batterie getroffen werden. Laden Sie
die Batterie auf >80% auf und schalten Sie den Hauptschalter und alle Geräte ab. Somit besteht keine
Gefahr einer Tiefenentladung. In der Annahme, dass die Batterie im folgenden Frühjahr wieder eingesetzt
wird.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass während der Überwinterung die große Gefahr einer Tiefentladung der
Batterie besteht, wenn der Ladezustand der Batterie zu niedrig ist und die Geräte/Hauptschalter nicht
ausgeschaltet sind.
Wir möchten daher noch einmal betonen, dass Sie als Händler Ihre Endkunden über Ihr Netzwerk
informieren und sie ausdrücklich auffordern, die neueste Softwareversion (mindestens 1.2.2) zu installieren!
Wie wird das Update installiert?
Das Softwre-Update ist über die App "Be in Charge" (mind. v1.2.4) verfügbar und kann von jedem Benutzer
eigenständig installiert werden.

Hinweis: in der Originalmail stand die Artikelnummer des Händlers. Da damit nur Wenige etwas anfangen können, habe ich sie gegen die EAN ersetzt.
Weitere Infos habe ich leider nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 28 Dez 2022 11:00:45

ChristianF hat geschrieben:Hallo,

folgende Info bekam ich eben über einen Händler, die ich hier gern weitergeben möchte:

DU ich finde das Super, das du diese Nachricht weitergibst. Dafür an Gutn.
Und lesen die vielleicht hier mit. ;D :lach: :mrgreen:
Franz

ChristianF am 29 Dez 2022 10:49:48

Danke für die Bewertung :)

Und selbst wenn sie mitlesen sollten: es wird ja explizit dazu aufgefordert, die Userschaft zu informieren, von daher habe ich da Null Bedenken dass mir da irgendwas drohen könnte :)
Immerhin haben hier in nicht mal 24h fast 150 Leute die Info gelesen, schonmal besser als nix..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

280Ah LifePo4 Akku Selbstbau
Welches BMS für 280er Blaubecher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt