rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Knaus Lifetime 600 Heckauszug

Krissi1101 am 28 Dez 2022 17:35:29

Hallo ins Forum,

wir haben uns das o.g Mobil bzw. Kastenwagen zugelegt und möchten uns jetzt einen Heckauszug einbauen lassen.
Auf diversen Videoplattformen werden zumeist Firmen in Süddeutschland genannte, welche von uns ( Porta Westfalica ) Ostwestfalen zwischen Bielefeld und Hannover, sehr weite entfernt liegen.
Wer kennt Firmen in unsere Nähe und kann entsprechende Empfehlungen aussprechen.
Hoffe dass ich mit meinen Thema hier jetzt richtige bin?

Gruß Kristian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 28 Dez 2022 19:38:43

Um einen Heckauszug zu installieren/einzubauen,reichen auch 2 linke Hände. Deswegen eine Firma zu beauftragen, wer Geld hat Ok,sonst,selbst ist der Mann/Frau!!!
Gruss Gerald

Krissi1101 am 28 Dez 2022 22:08:28

Naja, bei einem knapp 80.000,-€ teuren Kastenwagen rumzuschrauben, halte ich für ein wenig bedenklich.
Auch wenn ich handwerklich sehr ausgeprägt bin, bin dennoch sehr skeptisch, falls man doch am Boden oder an der Seite etwas beschädigt, weil dann wird es erst unnötig teuer!!!
Wenn der Kastenwagen 20 Jahre alt wäre, dann wäre es mir auch ziemlich egal.

Anzeige vom Forum

Krissi1101 am 28 Dez 2022 22:10:36

(Ät)moderatoren. Ich glaube in der Rubrik "Kastenwagen" bin ich besser aufgehoben. Habe ich leider überlesen, als ich das Thema erstellt habe

Werner67HSV am 01 Nov 2025 21:09:31

Also wir haben uns über ein 3D Konfigurator für Heckauszüge ein Auszug selber erstellt und zuschicken lassen. Dies war vormontiert und es mussten glaube ich nur noch 8 Schrauben rein, Drehteller nach oben befestigen und gut. Das war wirklich kein Hexenwerk. Die Marke hieß glaube ich Outslide+. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Da müsstet ihr mal Googlen. Das in Kombi mit Auszug, da sollte was zu finden sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 287GA - Welches Zusatzschloss für Aufbautür?
Umbauten und Verbesserungen Chausson 627GA Challenger 287GA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt