xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby WOMO Typ T650 AK KLC für 5 Personen nachrüstbar?

Emsland am 14 Jun 2007 08:55:18

:razz: Hallo Zusammen :razz: ,

da ich mich immer noch auf der Suche nach dem passenden WOMO bin :gruebel: , habe ich auch die Marke Hobby in die engere Auswahl genommen.

Hierzu hätte ich folgende Frage :?: :

Das Modell T650 AK KLC ist laut Hersteller für 4 Personen im Fahrbetrieb erlaubt. Ist es möglich dieses auf 5 Personen zu erweitern?

Wie ist eigentlich die gesetzliche Situation? Mir sagte mal ein Händler (Dethleffs), dass nur die Sitze in Fahrtrichtung mit Gurten ausgestatten werden müssen. Auf der seitlichen Bank (wie beim Hobby) braucht es nicht zu sien. Ist hier die Mitfahrt einer fünften Person erlaubt (würde ich allerdings nur mit nachgerüsteten Gurt erlauben!)?

Ansonten kommt leider die Marke Hobby nicht in Betracht, da die nur Alkoven für 4 Personen anbieten... :( SCHADE! :( .

Vielen Dank für die Antworten :razz:

...ist echt ein tolles Forum hier :daumen2:

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tomas H am 14 Jun 2007 09:47:53

Hallo Jürgen,

wir haben einen Hobby AK 670 KMC. Das ist ein Alkoven mit 6 Gurten. Fahrer- Beifahrersitz und im Aufbau 2 in Fahrtrichtung und 2 entgegen der Fahrtrichtung. Wir sind mit 5 Personen. Ich habe seinerzeit auch lange einen vernünftigen Grundriss gesucht. Die von Hobby haben mir am besten gefallen. Stockbetten im Heck mit über 2 m Länge (die Kinder werden auch mal größer) und die Sitzgruppe und die Längsbank kann zur Rundsitzgruppe umgebaut werden. Das bieten die wenigsten Hersteller.

Zu deiner Frage: Soweit mir bekannt ist, ist das Sitzen auf Längsbänken während der Fahrt nicht zulässig.

womoede am 14 Jun 2007 18:17:16

Emsland hat geschrieben:Das Modell T650 AK KLC ist laut Hersteller für 4 Personen im Fahrbetrieb erlaubt. Ist es möglich dieses auf 5 Personen zu erweitern?

Wenn es von Hobby auf nur 4 Personen beschränkt ist, hast Du keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz oder nicht Campingplatz, das ist hier die Frage
Klappfahrrad?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt