rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappfahrrad?

eva b. am 14 Jun 2007 09:38:12

Wer hat ein solches und kann mir vielleicht weiterhelfen? Es sollte extrem leicht sein (das ist das Wichtigste!), eine kleines Packmass haben und qualitativ hochwertig sein. Ein 10kg-Alurad ist eigentlich schon zu schwer :roll:
Könnt Ihr mir das was empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Emsland am 14 Jun 2007 10:57:17

Hallo Eva :razz: ,

ich glaube unter 10 KG zu kommen wird schwer! Schau doch evtl. mal unter den Rubriken Segel-Zubehör im Internet nach. Die Segler haben das gleiche "Problem" wie wir: möglichst klein und leicht.

Als Tip: compass24.de, svb.de oder bei Fritz-Berger.de, um nur einige gängige Internetadressen zu nennen. Falls Du was unter 10 kg findest, sage bitte wo. Ist sicherlich für viele interessant...

aus Lingen

Jürgen

eva b. am 14 Jun 2007 12:26:17

Hallo Jürgen,
die Adressen und noch viele weitere hab ich schon alle durch - nix dabei unter 12kg :(
Ich hoffe noch auf Erfahrungsberichte aus dem Forum. Auch wenn die Räder nicht ganz sooo leicht sind würde mich die Handhabung interessieren. Sind die wirklich ruckzuck zusammengeklappt oder ist gutes handwerkliches Können gefragt? Kommt man schnell von A nach B oder wäre man vielleicht zu Fuss schneller? (wenn ich mir so die Reifengrösse betrachte, hmmm...)

Anzeige vom Forum

oldi am 14 Jun 2007 12:44:14

hallo eva

zu fuß schaffst du es nicht, aber zum brötchenholen oder mal irgendwo gemütlich langtuckern reicht es.

touren oder langstrecken kann man vergessen.

schau mal hier

Amazon Link

gruß peter

eva b. am 14 Jun 2007 13:29:29

oldi hat geschrieben:touren oder langstrecken kann man vergessen.

Den sportlichen Ehrgeiz hab ich auch nicht, für solche Aktivitäten haben wir ja schliesslich noch unseren "Forumsroller" :wink:
Etwas OT: und mit diesem Roller haben wir voll beladen 100kg zuviel auf der Hinterachse, trotz Auflastung :( Jetzt können wir immer wählen - Roller mitnehmen oder doch lieber Frischwasser?
Dank für den link!

oldi am 14 Jun 2007 13:47:03

hallo eva

antwort auf ot:

die 100kg sind so zwischen 5-7%...da könnt ich ruhig schlafen.
nehme an ihr habt das zgg aufgelastet, eine achslasterhöhung kann man auch unabhängig vom zgg erwirken.
sprich mal mit dem tüv, da gibt es möglichkeiten.

gruß peter

Lothar May am 14 Jun 2007 13:52:56

Hallo,
die Antwort lautet Birdy von Riese und Müller!
Klappfahrräder in höchster Qualität, um die 10kg und superklein zu falten! Leider auch superteuer (1000€-2500€). Google mal. SInd super Dinger (hab selber eins bei Ebay ersteigert :D )
Lothar

eva b. am 14 Jun 2007 14:46:30

oldi hat geschrieben:die 100kg sind so zwischen 5-7%...da könnt ich ruhig schlafen.

Den Schlaf hat's uns noch nicht geraubt obwohl wir so schon einige tausend Km gefahren sind. Was nur nicht so schön ist - die Reifen sind für die Belastung nicht zugelassen...
@Lothar,
jaaa, das gefällt! An so etwas habe ich gedacht. Wenn da nur nicht der Preis wäre :cry: Ist das denn schnell zusammengebaut?

Tomas H am 14 Jun 2007 14:46:36

Hallo,

Aldi hatte gestern auch eins im Angebot. Leider ohne Gewichtsangabe.

--> Link

Knofy am 14 Jun 2007 15:12:11

Hallo Eva,
wir haben uns letztes Jahr Räder von --dahoon- gekauft,sie haben 20 Zoll Räder und wiegen 11,8 Kilo.Ohne Gangschaltung und mit 14 Zoll Rädern sind sie noch leichter.
mit internetten n

peterhubertus am 14 Jun 2007 15:36:17

Eva, guck mal das Strida an. 10kg und sehr simpel. Aber nicht für Langstrecken. Alle Info unter www strida com

eva b. am 14 Jun 2007 15:45:29

Um Herrn B. überzeugen zu können muss es schon etwas Ausgefallenes sein - der findet diese Klappräder nämlich ziemlich albern. Aber mit ein wenig technischem Schnickschnack kann ich ihn vielleicht locken 8) Da ist das Birdy schon mal nicht schlecht...oder das Strida, aber da schau ich lieber nicht nach dem Preis :oops: Das Gewicht stimmt auf jeden Fall.
Danke für Eure bisherigen die Links und Tips!

guela am 14 Jun 2007 20:58:18

Aldi hatte gestern auch eins im Angebot. Leider ohne Gewichtsangabe.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß es 14,5 oder 14,8 kg wiegen soll. Genau weiß ich es nicht mehr.

Aber zusammengelegt oder auseinandergebaut ist es in ca. 15 Sekunden.
Es ist auch eine Tasche dabei, in die das gesamte Rad gestellt wird und somit in der Garage geschützt ist.

Ich benötige es nur für kurze Strecken (Brötchen holen oder zu einem fotografisch interessanten Punkt zu kommen).

guela

Lothar May am 15 Jun 2007 07:53:25

Hallo Eva, um das Birdy zusammen zu falten brauchst du ca 15 Sekunden. Zurück geht es ebenso schnell.
Es gibt noch ne englische Firma, deren Namen mir gerade nicht einfällt. Die bauen in gleicher Qualität aber ca 20% günstiger. Und zusammengefaltet ist es sogar noch kleiner. Nachteil ist (für mich) daß die nur mit Nabenschaltung angeboten werden. ... SO meinen Schatz gefragt.. Brompton oder Brompten heißt der HErsteller.
Viele Lothar

eva b. am 15 Jun 2007 08:33:47

Brompton heissen die - und langsam wird's interessant: 9,7kg! Über den Preis spricht man wohl nicht, aber hier gibt es ganz in der Nähe einen Fachhändler. Das schaue ich mir mal an.
Danke Lothar (und natürlich auch deinem Schatz)!

rs270550 am 15 Jun 2007 08:52:02

Hallo Eva,
was hältst Du von einem Klapprad mit 20-"-Reifen? Da fällt man nicht mehr in jedes Schlagloch und fährt auf einem richtigen Fahrrad.
Daten: Sailtec-S201, Alu, 12,9 kg, 20"-Reifen, 3-Gang-Nabenschaltung
Kostet bei seekiste-moehnesee.de 424.--€, Packtasche zusätzlich 22.--€.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby WOMO Typ T650 AK KLC für 5 Personen nachrüstbar?
Fahrsicherheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt