xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedienung des Electrolux RM-415

tschennings am 28 Dez 2022 23:18:23

Hallo,
ich bin zwar passionierter Schrauber aber in der WoMo-Scene noch neu und daher sehr glücklich hier das Forum gefunden zu haben, das hat mir bei vielen Aufgaben, die ich mir mit meinem Oldi gerade stelle, sehr weitergeholfen.
Was den im Topic genannten Kühlschrank jedoch angeht habe ich bei aller Sucgerei leider nichts gefunden. Laut Typenschild ist das ein RM-415 von Electrolux. Kennt den jemand? Kann mir einer die Bedienung und die Schalterfunktionen dazu sagen?
Nachdem das meinerster Post ist kann ich leider noch kein Bild mit liefern. der RM-415 hat links zwei Kippschalter, dann einen Drehregler. Rechts in der Bedienleiste sind LED's für "AES", 230V, 12V, Gas.
Für was sind die beiden Kippschalter?

Hornberger am 29 Dez 2022 15:48:24

Hallo,
evtl. ähnlich ? Zumindest die Funktion der Kippschalter?
--> Link
Gruß Holger

tschennings am 31 Dez 2022 15:13:56

Hallo Holger,
wäre zumindest eine Vermutung - aber haben Kühlschränke mit AES überhaupt noch die Schlater für 12V / 230V getrennt zum Schalten dran?

RaGu am 31 Dez 2022 15:22:51

tschennings hat geschrieben:wäre zumindest eine Vermutung - aber haben Kühlschränke mit AES überhaupt noch die Schlater für 12V / 230V getrennt zum Schalten dran?

Ein Foto, wenn du dann darfst (oder ein Link zu einem Foto) wäre hilfreich...
Gruß Ralph

hermannjosefb am 01 Jan 2023 12:00:32

Hallo Tschennings!

Lade Dir doch mal die BA für den RM 4270 und 4271 runter!

Nach deiner Beschreibung müßte das eine passende BA sein.

In meinem damaligen Wohnwagen war solch ein Kühli eingebaut. Die beiden Kippschalter sind für 230 Volt oder 12 Volt. Je nach Stromversorgung wählst Du die passende Stromstärke aus. Für den Fahrbetrieb (falls 12 Volt vom Fahrzeug angeschlossen ist) nur den 12 Volt Schalter, den kleineren wählen. Wenn Du an Landstrom stehst nur den größeren Schalter wählen. Mit dem daneben verbauten Drehrad wählst Du die Kältestufe. Willst Du Gas nutzen, beide Stromschalter auf "aus" und mit Gas zünden und hier wiederum die Temp. vorwählen!

LG Hejo

tschennings am 04 Jan 2023 22:30:11

ich probiere es jetzt mal mit dem Bild:

32716

Die oben genannten Anleitungen kenne ich - ich bin mir eben aber nur nicht sicher, ob ich da die Funktion der Schalter für meinen Fall wirklich so überneghmen kann. Was mich an der Beschreibung oben von Euch noch wundert - wie ist das mit der "automatischen Wahl der Energieversorgung" - sind dann die Schalter als "Hauptschalter" für die jeweilige Option zu verstehen?

tschennings am 04 Jan 2023 22:32:05

ich probiere es jetzt mal mit dem Bild:
32716

Die oben genannten Anleitungen kenne ich. Ich frag mich nur, ob es richtig ist die da beschriebenen Funktionen der Schalter so auf meinen Fall zu übertragen?
Was mich an der Beschreibung oben von Euch noch wundert - wie ist das mit der "automatischen Wahl der Energieversorgung" - sind dann die Schalter als "Hauptschalter" für die jeweilige Option zu verstehen?
Danke & Grüße
Ralf

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Markise PR4500
Waeco MDC 110 Fehlercode 5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt