Hallo
kann ich einfach einen baugleichen Zwilling unter dem Beifahrersitz einbauen und parallel anschließen ?
Welche Dinge sollte ich berücksichtigen ?
mfG
|
Hallo kann ich einfach einen baugleichen Zwilling unter dem Beifahrersitz einbauen und parallel anschließen ? Welche Dinge sollte ich berücksichtigen ? mfG Da wirst du viele verschiedene Antworten bekommen. Ich wuerds machen wenn die "alte" AGM nicht schon zu alt ist. Max 1 Jahr. Aber selbst das ist keinen Garantie das die alte noch gut genug ist. Paarmal tiefentladen und nicht gleich VOLL geladen usw, da gibts genug Moeglichkeiten um die schneller zu altern. Ich wuerde auch nicht parallel anschliessen, sondern "ueber Kreuz". Also beide Batterien parallel verbinden (optimal mit gleich langen und gleich dicken Kabeln) aber dann ans Fahrzeug mit dem Pluspol der einen Batterie und der Minuspol von der anderen. Auch hierfuer wirst du viele Antworten bekommen. Ich hatte das zuerst auch nur mit zweiter Batterie einfach angehaengt, aber geaendert zu "Kreuz" nachdem ich mit der Amperezange gemessen hatte was wo geladen/entladen wird. *********************************************************************************** Parallel - ist schon klar, gleiche Leitungslänge -ist schon klar , ÜBER KREUZ ? -ist nicht klar :(
Lies bitte noch mal. Batterien parallel verbinden. Das ist dann wie EINE Batterie. Der Anschluss ans Bordnetz wird dann mit PLUS an der Batterie 1 verbunden aber MINUS wird von der Batterie 2 genommen. So soll gewährleistet werden das beide Batterien gleich belastet werden. Jo ,jetzt habe ich es :)) Jo ,jetzt habe ich es :)) Und jetzt noch eine Kaufempfehlung--Internet oder örtlicher Handel ?? Ich habe es auch so gemacht. Funktioniert einwandfrei. Ich kaufe meine Batterien schon lange nur noch übers Internet.
Kann man so pauschal nicht beantworten. Preise für das gewünschte Produkt vergleichen und entscheiden. |
Anzeige
|