Hallo, ich habe einen gebrauchtes Wohnmobil Laika Ecovip H680 aus 2006 gekauft und nun ein Problem mit dem Schloß an der Fahrertür. Es handelt sich um ein vollintegriertes Wohnmobil mit Fahrer- und Beifahrertür aus GFK. Der Vorbesitzer hatte schon den Türgriff außen getauscht, da der wohl defekt war. Nach kurzer Benutzung ließ sich jedoch die Fahrertür nicht mehr durch den Türgriff öffnen. Geöffnet werden kann die Tür nur noch von innen. Ich habe dann die Türverkleidung demontiert und festgestellt, dass der Türgriff keine Verbindung mehr zum Schloßmechanismus hat. Auf dem Auslösearm des Schloßmechanismus steckt ein ein rechteckiger Kunstoffschuh, der anscheinend die Verbindung zu Türgriff herstellen soll. Der Türgriff hat hierfür einen Stift, der in den Kunstoffschuh greifen soll. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier irgendetwas verändert wurde, da diese Verbindung nicht den Eindruck macht sehr lange funktionstüchtig zu sein.
Meine Frage: Hat jemand schon einmal das gleiche Problem an einem vollintegriertem Laika Ecovip Wohnmobil gehabt?