aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türschloß Fahrerseite Laika Ecovip H680 Bj 2006 defekt

homer1987 am 29 Dez 2022 16:06:57

Hallo, ich habe einen gebrauchtes Wohnmobil Laika Ecovip H680 aus 2006 gekauft und nun ein Problem mit dem Schloß an der Fahrertür. Es handelt sich um ein vollintegriertes Wohnmobil mit Fahrer- und Beifahrertür aus GFK. Der Vorbesitzer hatte schon den Türgriff außen getauscht, da der wohl defekt war. Nach kurzer Benutzung ließ sich jedoch die Fahrertür nicht mehr durch den Türgriff öffnen. Geöffnet werden kann die Tür nur noch von innen. Ich habe dann die Türverkleidung demontiert und festgestellt, dass der Türgriff keine Verbindung mehr zum Schloßmechanismus hat. Auf dem Auslösearm des Schloßmechanismus steckt ein ein rechteckiger Kunstoffschuh, der anscheinend die Verbindung zu Türgriff herstellen soll. Der Türgriff hat hierfür einen Stift, der in den Kunstoffschuh greifen soll. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier irgendetwas verändert wurde, da diese Verbindung nicht den Eindruck macht sehr lange funktionstüchtig zu sein.
Meine Frage: Hat jemand schon einmal das gleiche Problem an einem vollintegriertem Laika Ecovip Wohnmobil gehabt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 29 Dez 2022 16:28:22

Hallo Homer 1987,

wenn Du handwerklich so geschockt bist, die Fahrertür zu „öffnen“,
dann würde ich Dir empfehlen auch die Beifahrertür zu öffnen.

Da kannst Du dann genau sehen, wie es aussehen und funktionieren soll.

WoMo NK 19

homer1987 am 29 Dez 2022 17:33:10

Vielen Dank für den Tip. Ich habe die Beifahrertür geöffnet und festgestellt, dass es genau so funktioniert wie ich es in der Fahrertür vermutet hatte. Mit dem Unterschied, dass diese Verbindung mit dem Griff anscheinend reibungslos funktioniert. Ich geh daher davon aus, dass entweder der Arm des alten Schloßmechanismus verbogen ist oder der Außengriff nicht richtig passt. Mir ging es nur darum zu erfahren ob schon jemand anders dieses Problem beim Austausch des Türgriffes hatte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ventilator mit drei Kabel anschließen
LED für Carado i447
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt