Hallo,ich suche eine vernünftige Straßenkarte für Süd und West Norwegen, kann mir da jemand weiterhelfen.
MFG Michael
|
Hallo,ich suche eine vernünftige Straßenkarte für Süd und West Norwegen, kann mir da jemand weiterhelfen.
MFG Michael Travelmag Reiseatlas Norwegen Maßstab 1:300.000
Kunth-Verlag ISBN 978-3-89944-249-6 Ist vom Feinsten, Sehenswürdigkeiten sind mit Piktogrammen aufgenommen, schöne Geländedarstellung. Moin,
oder versuche von Statoil einen Strassenatlas zu bekommen. Wir benutzen den schon seit Jahren und sind biher immer gut angekommen. Viele !
Welchen Maßstab hat der Atlas ? @ GEoheiner: Allerdings gilt der Maßstab von 1.300.000 nur für Südnorwegen. Für den Rest von Norwegen beträgt der Maßstab 1:800 000. Der Atlas enthält jedoch sogar ein Ortsregister und verhältnismäßig billig. :autofahren: Wir haben in Norwegen bislang immer den "Veiatlas Norge" ISBN 82-7945-002-5 benutzt. Allerdings haben wir ihn immer in Norwegen gekauft (letzter Preis lag bei 230,- NOK = ca. 29,- €). Bislang habe ich noch keine bessere Karte gesehen, wobei ich sagen muss, dass auf unserer letzten Reisen uns eine freundliche Dame aus einem kleinen "Kasten" der Fa. Garmin den Weg erklärte(besser geht es nicht mehr, allerdings nur wenn es funktioniert). Zurück zum Atlas::bindafür: - alle Straßenkarten im Maßstab 1:300.000 - Namensverzeichnis aller Orte - 80 Stadtpläne im Maßstab von 1:20.000 (mit Straßennamen, topp) - deutsches Kartenübersicht und Zeichenerklärung - Entfernungstabelle - Symbole u.a. für Campingplätze, Hotels, Rastplätze (=Übernachtungsplätze, wer möchte) Entsorgungsstellen (!)alle Mautstationen (!) Tunnels und und und :bindafür: Wir waren bei jeder Vorbereitung und der Norwegenreise von dem Atlas überzeugt. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Viel Spaß bei Eurem Norge-Aufenthalt und allzeit gute Fahrt Klaus :razz: Strassenkarte : Kümmerly und Frey; recht gute Auflösung;
Stefan Wie schon beschrieben wurde :
Kaufe Dir den "Veiatlas Norge" ! Den benutzen wir auch . Vorher hatten wir diverse Landkarten . Waren alle nicht so toll . Außerdem ist das handling von einem Atlas viel,viel besser . Bekommt man den bei uns?
Hab mal die ISBN bei den entsprechenden Suchen eingegeben, sieht eher nicht so aus. Hallo zusammen,
den Veiatlas von Statens Kartverk gibt es bei --> Link für 29,80 Euro. Ich habe ihn auf jeden Fall bei uns noch nirgends billiger gesehen. Die Bestellnummer lautet wis5600101001. Er ist wirklich zu empfehlen, da auf dieser Karte tatsächlich jeder "Ho-Chi-Minh-Pfad" eingezeichnet ist :). @ Ludwig vielen Dank für den Hinweis über die Bezugsquelle. Der Preis hat sich ja wirklich nicht wesentlich erhöht. Top, ich werde ihn sofort bestellen.:bindafür: Danke und Klaus |
Anzeige
|