rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingtisch und Stühle im ADRIA TWIN SPORTS 640 SG

Roadrunner75 am 02 Jan 2023 11:04:56

Hallo zusammen,

auf Grund meiner sportlichen Aktivitäten ist bei mir der ADRIA TWIN SPORTS 640 SG in die engere Wahl gekommen.
Frage an euch, hat bereits jemand das Modell und eine gute und praktische Möglichkeit gefunden, seine Campingausstattung (Tisch, Stühle) sicher zu verstauen?
Über ein paar Ideen (oder Fotos) wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Mirko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eddan am 02 Jan 2023 16:48:31

Moin,

auf dem Foto sieht es eher wie in einem Basilager aus, als in einem Camper :)

Vielleicht lässt sich ein flacher begehbarer Doppelboden einbauen, welcher sich bei Bedarf leicht entfernen oder gar ausziehen lässt.
Es gibt mittlerweile kompakte Faltstühle mit klappbarer Rückenlehne, dazu einen zerlegbaren Tisch mit Lamellen, die Taschen könnten zu dem übrigen Gerödel an eine Wand gebänzelt werden.

Munter bleiben !
.
.

cbra am 02 Jan 2023 16:56:51

bist du handwerlich geschickt?

schon mal die tische von den VW bussen gesehen die in die verkleidung der sciebetüre eingebaut sind - das sieht ganz gut aus, seh ich oft

stühle ist immer problematisch - ich selber mag nur die art regiestuhl - muss man ziemlich suchen, aber stehen sehr gut sind mmn zusammengeklappt relativ gut zu verstauen.
meine frau hat so einen - standard campingstuhl - der ist deutlich unhandlicher

wir hatten die stühle eine zeitlang in einer tasche ausserhalb der kabine - die tasche haben wir uns vom segelmacher aus robustem segelstoff machen lassen - das ging ganz gut - mittlerweile haben wir im auto platz gefunden

dein photo sieht gut aus

Anzeige vom Forum

akany am 02 Jan 2023 18:04:02

eddan hat geschrieben:Moin,

auf dem Foto sieht es eher wie in einem Basilager aus, als in einem Camper :)

...
.

Ich muss gestehen, dass ich bei dem Blick auf das Foto spontan dachte, dass hier jemand seine Heckgarage zeigt :mrgreen:

oupssss :lach:

JuergenBerkemeier am 02 Jan 2023 18:19:43

eddan hat geschrieben:auf dem Foto sieht es eher wie in einem Basilager aus, als in einem Camper :)

akany hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich bei dem Blick auf das Foto spontan dachte, dass hier jemand seine Heckgarage zeigt

dachte ich auch, aber das Foto stammt von der Adria-Webseite.

Gruß
Jürgen

akany am 02 Jan 2023 19:09:50

JuergenBerkemeier hat geschrieben:...
dachte ich auch, aber das Foto stammt von der Adria-Webseite.

Gruß
Jürgen

Ah ja, ich sehe.

"inspiriertes Design" und "Wohlgefühl wie zu Hause".

*woissnhierderROFLbutton*? :lach:

cbra am 02 Jan 2023 19:50:40

akany hat geschrieben:....

*woissnhierderROFLbutton*? :lach:

ich hab mal den "dieser beitrag stört" button bedient.
wenn das nicht eure art zu reisen - nicht jeder will mit holzdekor sitzgruppen rumfahren - soll doch jeder machen wie er will. schtreibt wenigstens was zum thema, also tische und stühle, platzbedraf etc.

es wird immer mühsamer hier - schade

akany am 02 Jan 2023 21:56:27

cbra hat geschrieben:....- nicht jeder will mit holzdekor sitzgruppen rumfahren - soll doch jeder machen wie er will. schtreibt wenigstens was zum thema, also tische und stühle, platzbedraf etc.

es wird immer mühsamer hier - schade

Wie wahr, wie wahr. Es wird mühsam, wenn jetzt alle Beiträge nach Deinem Gusto angepasst werden sollten...
"störend" finde ich dann derartige Vorgaben...

Was geschrieben wurde, war zum Thema. Wenn jemand schon in seiner Heckgarage schläft, wie soll man da noch Tisch und Stühle reinrödeln?

btw
ische abbe kaine "holzdekor sitzgruppen"
ische abbe ledder

:mrgreen:

Roadrunner75 am 04 Jan 2023 10:53:39

Hallo Zusammen,

danke für ein oder zwei nette Kommentare. Danke dafür. Die Lösung aus dem Bulli werde ich mir mal ansehen.
Kurze Info an die anderen. Schaut euch den Camper doch mal in Live an. Ich finde ihn perfekt für meine Bedürfnisse.
Und schick finde ich ihn auch. Vereint für mich das beste aus beiden Welten. Schade das man hier gleich bei seinem ersten Post so begrüßt wird.

Euch allen trotzdem einen schönen und unfallfreien Start ins Jahr 2023.

cbra am 04 Jan 2023 11:12:35

Roadrunner75 hat geschrieben:Schaut euch den Camper doch mal in Live an. Ich finde ihn perfekt für meine Bedürfnisse.
Und schick finde ich ihn auch. Vereint für mich das beste aus beiden Welten.

ich kenn den und und ähnliche, waäre uns von fertigprokten auch am nächsten - habe aber mein auto komplett selber gebaut und stark aufs windsurfen ausgelegt.

dieses forum zeichnet sich mmn durch eine manchmal fragwürdige akzeptanz "anderer ansätze" aus und ist ziemlich stark auf grosse schwere standardwohnmobile ausgelegt - gab mal eine statistik oder umfrage dazu.

dennoch gibts hier sehr viel interessantes und bei technischen themen auch sehr viel guten input. stromthemen und user stocki333 z.b.

schau dich betr. tisch / stuhl etc zusätzlich doch auch in "sportforen" um - im surf-forum gibt es viele threads zu surforeientierten ausbauten, auch motorsportler haben oft ähnliche themen - und das ist meist praxisorientierter als die vanlife communities, jedenfalls mmn

ich bau mir auch grad einen massgeschneiderten tisch der vermutlich an die rückwand der iveco doppelkabine verstaut werden soll

Beduin am 04 Jan 2023 12:12:27

Ganz flache Stühle und die evtl unters Dach, ins Bett?
Eine Halterung basteln, dass die an der Hecktüre befestigt werden können?
Wenn die Stühle und ihr :) schmal sind, die unter den Betten fixieren>anbinden?
Eine Art Versandtasche oder Schienen und an die Decke tackern?

Und warum nicht einfach in den Stauraum unterm Bett?
Hin und her räumen musste ja vermutlich sowieso, egal welche Variante du wählst

Wieviel Leute seid ihr den?

Ich für mich und persönlich würde sie einfach an die Wand nebens Bett legen, in einer Stofftasche :D
Will nicht ohne meine Hochlehner, aber ich bin ja (GsD) nicht das Maß aller Dinge 8)

und wer mal kucken möchte um was es sich dreht ADRIA TWIN SPORTS 640 SG --> Link

Roadrunner75 am 11 Jan 2023 11:33:48

Hallo Beduin,

leider kann ich erst jetzt antworten, da ich direkt zu Beginn vom Admin gesperrt wurde. Scheinbar hätte ich Werbung für eine andere Webseite gemacht.
Wir sind zu Zweit, daher 2 Stühle und 1 Tisch. An die Lösung "unter dem Bett" habe ich auch schon gedacht. Da könnte man ein kleines Fach bauen oder in der Tasche fixieren.
Es sind ja Montageschienen an der Wand montiert.

Danke für deine Gedanken. Das hilft mir schon ganz gut weiter.

Gruß Mirko

banose am 12 Jan 2023 08:59:38

Auf YT gibt es ein Video eines Kastenwagenfahrers. Such mal nach "Kastenwagen Ordnung". Der hat sich 2 Taschen innen an die Hecktüren bestellt und angebaut. Evtl. reichen die ja für deine Vorstellung für Tisch+Stuhl.

inga am 12 Jan 2023 15:40:22

hallo Roadrunner 75,
ich finde das Bild von dem Innenleben deines ADRIA nicht schlimm.Habe schon in grossen Wohnmobilen schlimmeres gesehen, da konnte es einem richtig schütteln.
Wir hatten in unserem vorherigen Wohnmobil die Stühle festverzurrt während der Fahrt auf das sog. Enkelbett gelegt. Für den Tisch fanden wir in der Garage ein kleines Plätzchen. Mit der Nutzungs des Wohnmobils kommen plötzlich Ideen, wo man was wohin verstauen kann. Viel Spass und Freude mit dem mobilen Zuhause
Inga

ClausK65 am 14 Jan 2023 13:56:14

Hast du schon mal über eine kleine Dachbox nachgedacht?
Bei Adria auf der Seite ist ja auch ein Bild wo hinten eine Klimaanlage verbaut ist. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.
Oder vielleicht an der Hecktür aussen eine Box anbringen?
Hast du mal bei dem Händler nachgefragt? Vielleicht haben die ja auch eine Idee, die für dich OK ist.

Gast am 14 Jan 2023 14:58:17

Vielleicht ist sowas interessant,

--> Link?

Roadrunner75 am 15 Jan 2023 22:20:07

Hallo Inga, hallo Claus, hallo Christian, besten Dank für die vielen Ideen. Ich gehe damit mal beim Händler vorbei. Mal sehen wie es vor Ort aussieht. Lieben Dank an euch. Gruß Mirko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spaltmaß Ducato Fahrertür
Innenmaße Ducato, Jumper, Boxer PSA Karosserie , Lang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt