|
Hab gerade folgendes Bild bekommen... Neuer Ducato mit grauenhaften Spaltmaß. Einzelfall oder ist es Fiat egal, Hauptsache es wird ausgeliefert....? Ich würde ja bei der Übergabe reklamieren. So wie es aussieht wurde die Tür zu eng gestanzt. Hab ein Bild hochgeladen... Warum seh ich es nicht?? Wir sehen es auch nicht Nächster Versuch...
Du musst den komischen Text, der beim Hochladen entstanden ist kopieren und unter deinen Text oben einfügen! ![]() Ganz schöner Zirkus mim Handy... Aber jetzt hat's geklappt. Danke Unserer hat das gleiche super Spaltmaß auf beiden Seiten. Fiat halt, die Prioritäten liegen halt woanders, muss nur noch finden wo.... :D Ironie an....warum kauft ihr sowas dann ?? Ironie aus :wink:
Ganz einfach weil Fiat in Sachen Unterbau/Triebkopf Marktführer und in Summe mit den Aufbauherstellern ein gutes Preis Leistungsverhältnis darstellt. Im Vergleich zum Tesla noch nahezu perfekt. 8) Man nimmt halt, was man kriegen kann.
Gibt es nicht's hinzu zu fügen. :D Ist eben ein Transport, leider ! Sieht bei meinem auch so aus, ist mir aber bis heute nicht aufgefallen. Jeder hat halt ein anderes Empfinden, was unschön oder noch okay ist. Bin ja auch Tesla Fahrer :lach: Gibt schlimmeres, oder? Muss mal direkt bei meinem schauen, wie das aussieht. ![]() Wer suchet, der findet's . . . dann vermutlich überall . . . MfG Auf unsere damalige Frage zum Spaltmaß beim Kauf war lapidar:" Ist halt ein Lieferwagen" Thema durch. Grüße Das wird sicher einen Grund haben das es so aussieht...sieht beim Sprinter oder Ford Transit auch ähnlich aus. Wenn es dir bei einen kleineren Unfall das Radhaus nach hinten schiebt bekommt man vielleicht die Tür nicht mehr auf..eine Möglichkeit. ich war gerade mal beim unserem ducato 7 bj 21 nachschauen... dort ist das spaltmass in der kurve auch grösser aber von anfang bis ende gleich gross, somit fällt es nicht ganz so aus bzw sieht nicht schlimm aus, da eben gleichmässig :lol: Wo ist denne das Problem??? Spaltmaßgequatsche ist doch mehr als überflüssig. Wer solch Dinge als problematisch ansieht hat es nicht verstanden das es hier um ein Wohnmobil geht. Solch User kaufen kein Womo sondern einen Daimler um vorzufahren, gerade wieder gesehen bei einem Treffen dieser "Fans" in Holzminden. Beim einparken /ausparken oder wenden mussten Helfer einspringen, aber Hauptsache dicke Reifen und Allrad . Unmöglich! Viel schlimmer ist das Cockpit im Daimler....diesen Mist sehe ich IMMER beim fahren, den Rest nicht, abgesehen von der unmöglichen Sitzposition. Dazu noch die Sternpreise im Zusammenhang mit mangelhafter Elektronil Hallo ihr regt euch über Spaltmaße auf? Bei mir musste es nach der vorhergehenden Rostlaube Sprinter auf jeden Fall wieder ein Ducato sein. Mit freundlichen Grüßen Thomas Spaltmaße ? hauptsache die Tür geht zu. Ein Wohnmobil muß man als ein Gesamtkunstwerk sehen. Das ist wie eine Patchworkdecke. Da wirst du noch viele andere Merkwürdigkeiten entdecken. Wenn du nur bessere Spaltmaße haben möchtes muß du zum Beispiel bei VW kaufen. Aber die kochen auch nur mit Wasser. grüsse Frankkk
Das sind keine grauenhaften Spaltmaße sondern die, gerade bei Wohnmobilen, lebenswichtigen Zwangsbelüftungen die die Italiener jetzt halt auch schon im Fahrerhaus einbauen damit sich die Aufbauhersteller mit dieser Problematik nicht noch zusätzlich rumschlagen müssen. ( Mit etwas Geschick soll man da auch, für den SP-Nachbarn unbemerkt, Nudelwasser ablaufen lassen können! ;D ) :D :D FIAT ist da seiner Zeit halt schon weit voraus!! :D :D Grüße Dirk
Hallo Und dann kaufst du dir einen teuren VW, machst einen Deckel auf und dir prangt ein Mercedesstern aus dem verrosteten Batteriefach entgegen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Das hat der Piëch super hinbekommen: Als er Audi zur Premium-Marke machte hat er das "Spaltmaß" werbewirksam als Indikator für Qualität etabliert und damit auf der IAA für Furore gesorgt. Seit der plastischen Demonstration, während der er eine Kreditkarte im Spalt eines Wettbewerbsfahrzeugs versenkte stehen Journalisten darauf und schreiben immer wieder darüber. Das Spaltmaß ist eine Frage des erlebbaren Finishs als Qualitätsmerkmal, nicht aber eine Frage der Haltbarkeit als Qualitätsmerkmal. Somit bekommt man eben ein gutes und haltbares Fahrzeug mit einem Finish eines Lieferwagens. Wenn Du Dich dran störst, kannst Du ja die Türe anders einstellen. Die Spalte bleiben zwar groß, sehen dann aber gleichmäßiger aus. Wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du an Deinem Fahrzeug auch Lackfehler finden. Das ist bei Lieferwagen üblich und Teil des wettbewerbsfähigen Preises. Ach, jetzt sehe ich erst : Es handelt sich um einen billigen Kastenwagen, bild drinne beim dritten Versuch............und dann solche Fragen stellen===??? Dann greife doch mal tiefer ins Sparschwein und kaufe ein "richtiges" Wohnmobil. Ansonsten wohl nur einen Firmenwagen fahren gelle An meinen Türen sieht es an dieser Stelle genauso aus. Ich kann mir vorstellen: "it`s a feature, not a bug" :P An allen anderen Ecken ist das Spaltmaß bei meinem Duc perfekt. Hab keinen Grund zu meckern. Auch am Lack alles wie Lack. Hat mir mein Folierbetrieb auf meine Frage auch bestätigt.
Was sind das denn für Sprüche? Abgesehen davon, dass diese Argumentation deutlich unter der Gürtellinie ist und nicht in ein Forum wie dieses gehört, erkläre doch mal bitte, was ein "richtiges" Wohnmobil ist. Die allermeisten Alkoven und alle TI haben das gleiche Fahrerhaus wie der Kastenwagen. Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln. :roll: PS: stell doch mal ein Bild von deinem Womo ein, damit wir wissen, was du unter einem richtigen Wohnmobil verstehst. Freue mich jetzt schon auf die Kommentare. Billiger Kastenwagen, ich lach mich tot :twisted: Ein Kumpel hat sich vor 7 Jahren einen neuen TI von Eura für 70k€ gekauft. Auf Ducatobasis. Nach ein paar Wochen hat sich der Aufbau am Fahrerhaus von der Karosserie gelöst. Der Kleister war im werk einfach scheixxx verarbeitet worden. Die Karre stand ewig in der Werkstatt. Ein Jahr später sind ihm einige Kabel und Leitungen unter dem Auto abgefallen. Theater ohne Ende. Den Wagen hat er heute noch. Soweit so gut. Ich kenne noch etliche ander Geschichten aus meinem näheren Umfeld, denen es mit ihren Luxus TI und VI ähnlich gegangen ist. Darum hätte ich mir nie etwas anderes als meinen billigen Kastenwagen auf Ducatobasis gekauft. Da ist die Karosserie nämlich aus einem Stück. Über den Rest reden wir hier nicht. Ist bei mir aber ebenfalls alles top nach 2 Jahren. Meiner ist übrigens in knapp zwei Jahren über 25 % teurer geworden. Dafür könnte ich mir jetzt ein tolles Premiumauto kaufen. Mach ich aber nicht. Bin ja nicht bescheuert. :mrgreen:
Was sind das denn für Sprüche? Abgesehen davon, dass diese Argumentation deutlich unter der Gürtellinie ist und nicht in ein Forum wie dieses gehört, .[/quote] Langsam mit den Pferden. Ich finde den Kommentar nicht so schlimm und er stimmt. Mein Ducato 244 hatte auch schon solche Maße, nur hat da die Tür am Alkovenboden gestreift. Ich bin in die Werkstatt um das korrigieren zu lassen und da hat sich ein gut genährter und gut ausgebildeter Mechaniker oben an den Türrand gehängt und danach hat das Spaltmass oben und unten gestimmt!!! Arbeitszeit ca. 5 Min. Bei Mercedes hätte ich einen Tag gewartet, die Scharniere wären ausgerichtet worden und ich hätte ca. 200 DM bezahlt. Hat alles seine Vorteile. Ein Allgäuer Krimikommisar würde bei solchen Beiträgen "Primel" murmeln Grinsend, Andreas Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Das ist nicht von mir.
du hast dir schon einen kastenwagen gekauft? poste doch mal deine spaltmaße. jetzt sollte es bei den bildern ja beim ersten mal klappen. vermute aber, du hast noch immer keinen geordert, weil du über die spaltmaße erschrocken bist. Lieber "Gast"! Da kann fiat nix dafür wenn EURA Mist baut. Ansonsten ist bei alle unseren 3 Ducatos in der Familie alles bestens. Sind alle von Hymer, also in der Quali nicht ganz unten! Ein voll ausgestatteter Kastenwagen ( RatschbumCamper ) mit lackierten Stoßdingern, keine vorgehängte verklebte Fenster sondern solche mit Neo-Dichtungen, gute Isolierung, Top UB-Schutz. und vor allem eine elektrische Türschließung für die seitliche Knalltür. Freu mich immer wenn so ein oller VW NICHT neben mir steht. Zwei Ti mit der Ausstattung "SL", soll Super Luxus sein - ist es auch!!!!!!!!!!!! Fast Vollausstattung. Meiner eigener ist nun im 13 Jahr, hat 140tkm problemlos als Maxi-Fahrwerk und auch als Aufbau alles überstanden. Auch von unten wie neu! LuFe, Gasdruckdämpfer. Alle Geräte funzen wie am 1. Tag. Kein Mickey-Mouse Kühli sondern ein großer, Die Truma läuft top, alle Fenster, Türen Full iO weil ich auch alles pflege. Das ist aber Sache vom Aufbauer, nicht von Fiat. Und JA! Ich behalte ihn noch weil die derzeitigen Preise unverschämt sind - egal welcher Anbieter. bekomme derzeit ca 25 t€ mehr für meinen ollen, muss aber mindestens 40t€ mehr berappen für einen neuen Wagen, beim Daimler sogar 60t€ mehr NÖ!!!!! Also ich verstehe die Aufregung nicht. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Außerdem ist dort unten ein höherer Spalt. Dass ist auch wichtig, da im Winter die Tür ja auch bei Eis und Schnee aufgehen soll, wenn der Paketfahrer am Tag 500x die Tür auf und zumacht. Sinnfreier Beitrag sorry. ... *Ironiemodus an * Ich dachte Spaltmass gibt die Zahl der Kopfschmerztabletten an, die man max. am Tag nehmen kann ? ... *Ironiemodus aus* Gruß Dieter
Was ist dein verdammtes Problem? War wohl die Musik am Nachbarstellplatz zu laut letzte Nacht?! Wennst keine vernünftige Antwort geben kannst, solltest auch solche spitzen Bemerkungen sparen.
Hab im April 2021 bestellt und die AB erhalten. Liefertermin soll irgendwann im November sein. Und ob du's glaubst oder nicht, das Spaltmaß ist mir egal, Hauptsache das Fahrzeug kommt bald.
Ich versteh‘ den Post nicht. Hat Hymer jetzt in den Fiat-Fahrgestellen der TI‘s andere, besser passende Fahrer- und Beifahrertüren eingebaut? Oder fahren die vor der Auslieferung dezent so stark vor eine Wand dass sich der Vorderwagen so verschiebt dass der Spalt wieder passt? :mrgreen: Das wäre dann, zugegeben, ganz großes Können! Grüße Dirk An Chonburi: Ich vermute, die Spaltmasse sind Standard, bei meinem Jumper aus 2019 sehen die ähnlich aus, nur regelmässiger breit. ( sind ja baugleich mit den Ducs und glaube Peugeot auch. ) Kann sein, dass das irgendeinen Grund hat, ich weiss es nicht. Vielleicht schaut ja mal Einer hier rein, der eine vernünftige Antwort geben kann ;-)
Ja, die Antwort gab es schon: Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Außerdem ist dort unten ein höherer Spalt. Dass ist auch wichtig, da im Winter die Tür ja auch bei Eis und Schnee aufgehen soll, wenn der Paketfahrer am Tag 500x die Tür auf und zumacht. Ich finde das einen vernünftigen Grund. An meinem Yeti lässt sich bei viel Schnee und Eis die Heckklappe nicht öffnen bevor man die Stoßstange nicht freiräumt. Gruß Andreas Andreas...aber da müsste man sich ja den ganzen Tröt durchlesen.... :wink:
Tja, das ist das Problem!! Nicht zurückblicken (lesen) sondern nach vorne schauen (aber da ist noch nichts) ist ja das Motto heute. Grüße, Andreas
Oder es steht soviel Blödsinn in dem Tröt, dass man den aussagekräftigsten einfach übersehen hat... tja
Wie alt ist Dein Tesla und welches Modell ist es, dass Du zu dieser Aussage kommst? Ecki, du hast es aber drauf mit den alten Themen. Das ist doch durch und Tesla interessiert hier nicht. Bei unserem kleinen Laika ist es mit der Beifahrertür ähnlich, fällt ja aber kaum auf! Beim Vorgänger, dem Pössl Roadcruiser auf Jumper-Basis war sogar die Schiebetür ganz leicht andersfarbig als der Rest. Das haben wir beim Kauf nicht gesehen, erst beim Betrachten aus einem bestimmten Winkel |
Anzeige
|