aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SEG-TV Malta über 12 Volt, Frage

Nasenbär am 14 Jun 2007 16:11:32

Hallo zusammen, hab mir vorhin einen SEG Malta 15" (249,-€) gekauft. Der hat ja ein separates Netzteil und läuft über 12 Volt. Zuhause stelle ich fest, dass der 12 Volt Anschluß nur über einen speziellen vierpoligen Stecker funktioniert.
Bei der SEG Service Hotline angerufen. Die meinen, dass der Betrieb im Fahrzeug wegen ev. Überspannung durch die Lima nicht zulässig ist und die Garantie zum Erliegen bringt.
Im Laden angerufen meinte der, dass schon viele Leute das Gerät fürs Womo gekauft und keine Probleme damit hätten. Es sei aber kein Problem, wenn ich wolle könne ich das Gerät auch wieder zurückbringen.

Frage: Hat jemand von euch das Gerät und wie an 12 Volt angeschlossen?

Werde mir ansonsten einen TV von Camos oder so kaufen, ist mir bald auch egal :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walterwolf am 14 Jun 2007 16:57:43

Hallo, Heinz,

mein Schneider-LCD-TV hat einen ebensolchen 12-Volt-Anschluss, habe mich aber noch nie getraut, ihn über die 12V-Bordstromversorgung zu betreiben, zumals ich mir (bei wem auch immer) einen entsprechenden Stecker anfertigen lassen müsste.

Dies habe ich aber wirklich noch nie bedauert weil ich nur dann glotze, wenn Wechselstrom verfügbar ist.

Apropos Lichtmachinenspannung: Das gilt doch bestimmt nur bei laufendem Motor …(?)

Nasenbär am 14 Jun 2007 17:03:38

Walter, Lima bei laufenden Motor. :)
Beim laden über Solar liegt die Spannung aber auch über den 12 Volt.
Ich wollte mir nun doch die Sache über den Wechselrichter sparen.

Anzeige vom Forum

walterwolf am 14 Jun 2007 17:12:03

mach mal 'n ordentlichen testlauf und berichte, wenn's den fernseher himmelt, lass ich die finger davon (':D')

Dakota am 14 Jun 2007 18:11:30

Moin,

kenne zwar den SEG Malta 15" nicht, wohl aber den SEG Marbella 15"... und der läuft seit Jahren problemlos im Mobil auf 12V, allerdings direkt an der 12V-Steckdose angeschlossen. Auch im Fahrbetrieb, DVD, keine Ausfälle.

Nasenbär am 14 Jun 2007 18:31:11

Der Malta ist das aktuelle Modell. Ist ja nicht schlecht in der Bildqualität und Austattung.

So, hab den Malta zurückgegeben und mir ein Roadstar 1561PKL 15" LCD-TV geholt.
Gefällt mir rein optisch auch besser. 319,-€

--> Link

womogue am 05 Jun 2014 19:56:15

Habe den SEG Malta über Jahre Problemlos im Womo benutzt. Den 4 poligen Stecker einfach auf einen Anschluss für die 12V Steckdose umgebaut (vorher + und minus prüfen). Er funktioniert noch immer. Habe Ihn gerade verkauft.

lg
Womogue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

brauche dringend!!! Hilfe-Spanien/Ersatzteile
Ümrüstung auf LEDs in Hymer B524
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt