aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sizilien im Sommer

frebeka am 13 Feb 2004 20:14:09

Hallo,

wer war denn schon Juli/August in Sizilien? Die Temperaturen werden mich nicht belasten, Sommer muss schon sein.
Aber wie ist es auf Stellplätzen und an Stränden? Gibt es da noch freie Plätze? Viele Italiener fahren im Sommer ins Ausland, ist es dort schöner oder nicht so voll? :?: :?:
Das Land hab ich schon im April 2003 kennengelernt und ich musste feststellen, dass sich weitere Besuche lohnen.
So dann postet mal schön, einige Erfahrungen kann ich noch zur abschliessenden Beurteilung brauchen. 8) 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Feb 2004 23:16:10

hallo frebeka,
nein auf sizilien waren wir noch nicht... aber einige tipps für juli / august in italien kann ich dir trotzdem geben:
- nie an wochenenden eine fahrt planen
- am 15 august ist ferragosto ( äh, ist glaube ich mariahimmelfahrt oder so) und somit allgemeiner ferienbeginn in italien, da ist alles unterwegs ans meer...
- stellplätze findest du hier: --> Link auf aree di sosta und dann auf der landkarte auf sizilien klicken
- oder hier: --> Link musst nur noch sizilien auswählen, ev. eine bestimmte region

das war's, schöne grüsse, dani

Gast am 14 Feb 2004 19:11:46

Hi frebeka,
Sizilien kenne ich nur einen kleinen Teil, die nördliche Küstenregion. Im August ist es zwar sehr warm, aber durch den stetigen Wind und die trockene Hitze einigermaßen zu ertragen. Landschaftlich würde es mich im Frühjahr mehr reizen, da im August fast alles braun und verbrannt ist. Vorteil ist natürlich, dass das Obst reif und frisch geerntet angeboten wird. In der Ferienzeit sind auch viele Italiener auf Sizilienurlaub, da viele Gastarbeiter in Deutschland sind (Urlaub zu Hause). Aber ein Plätzchen findet sich immer. Empfehlung, Bootsfahrt zu den Liparischen Inseln, Taomina, den Ätna (wenn er nicht gerade wieder spuckt) und die Römischen Siedlungen etc.
Mir hat es trotz Augusthitze sehr gefallen.
MfG Werner

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Feb 2004 12:47:41

hallo frebeka,
Sizilien im Sommer ist Klasse - sofern man Temperaturen um 40° so wie wir gerne hat. Allerdings um die Touristen-Haupt-Rennstrecken auch gnadenlos überfüllt. Es wird ab ca. 26. August aber dramatisch ruhiger, so wie mit dem Schalter abgedreht ... Vorher sollte man mögen: Volle Camping-/Stell-Plätze, auch manchmal (vor allem mit größerem Womo) gar nichts zu bekommen und "irgendwo" zu nächtigen, Kindergeschrei bis tief in die Nacht, vermüllte Strände ... Natürlich gibt es auch ruhigere Ecken, vor allem im Süden und Westen, wo zumindest die "Flug-Touris" nicht so hinkommen. In Palermo ist's im August relativ ruhig, da alle draußen in Mondello am überfüllten Strand sind, im Landesinneren ist's ganz angenehm. Nachdem wir, wg. schulpflichtiger Kinder, auf Ferienzeiten angewiesen sind und nur im Aug. 3 Wochen am Stück weg können, haben wir beschlossen, Sizilien nie mehr Anfang/Mitte August aufzusuchen, da doch einigermaßen nervig. Wie gesagt, Ende Aug. wird's besser, allerdings auch kälter ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WUPS - Sardinien 2004
Sardinien über Ostern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt