Hallo WUPS'ler,
hier ist der Thread wie gewünscht. Viel Spaß beim schreiben.
Werde später meinen Senf dazugeben :-)
Jochen
|
Hallo WUPS'ler,
hier ist der Thread wie gewünscht. Viel Spaß beim schreiben. Werde später meinen Senf dazugeben :-) Jochen Da habe ich wohl irgendwas verpasst :?: ich möcht´s auch wissen..... :idea: Immer langsam Leute!
ihr hab natürlich nix verpasst. In einem anderen Forum hatte ich einen Bericht bzgl. unseres Trips nach Sradinien heuer. Da gabe es auch schon so einige Antworten, aber auch den Vorschlag dieses Thema in einem anderen (besser besuchten??) Forum zu diskutieren. Also hab ich ein neuen Thema bekommen. Das wars auch schon Ihr könnt ja alles immer schön mitfverfolgen, dann bleibt ihr auf dem Laufenden ;-) Jochen aha.........na gut, ........aber vielleicht wäre es im Interesse der allgemeinen "Mitverfolgbarkeit" ganz gut, wenn Du zuerst das eigentliche Posting (Reisebericht?) hier postest...................... Also hier soweit alles von mir zu diesem Thema:
----------------- Wir sind aus Mittelfranken in Nordbayern. Unsere Anfahrt bis Livorno soll einen Tag dauern. Wir wollen am 21.05. gegen 22.00 Uhr starten und durchfahren, weil unsere Fähre um 20.15 Uhr am 22.05. geht. Ist das zu schaffen? Ansonsten müssen wir noch den ganzen 21. einplanen. Aber am Tag schaffen wir nicht so viel wie nachts, weil Nachts unsere Tochter schläft und unser Hund nicht raus muss. So sind nur sporadische Pausen nötig, und man weiss ja, dass beim Womo die Pausen viele von der Durchschnittsgeschwindigkeit nehmen. Aber der ADAC-Planer sagt, dass es knapp 850 km sind, der überwiegende Teil Autobahn, so dass 22 Stunden reichen sollten. In Livorno treffen wir andere Bekannte, die mit uns die Insel unsicher machen wollen. Eventuell kommen in der zweiten Woche zusätzlich Bekannte aus Bayern auf die Insel. Also wir wollen noch im Januar die Fähre buchen und dann sind unsere Vorbereitunge auch schon beendet. Wir haben den "Schulz" und das sollte reichen. ----------------- So ich hoffe, dass das reicht und ich jetzt (auch von den anderen Lesern) einige Tipps und Tricks über Sardinien erfahren kann. Jochen Wer ist Schulz :?: :?: :?: Jo jetzt ist klar. Danke Dir. Hallo Jochen,war gerade beim herumstöbern um etwas über Sardinien zu finden und bin zufällig auf die seite des Herrn Peter Immel gestossen und bin begeistert :D Hoffe Du findest auch was
Hier der Link --> Link monalisa Hallo Womo-Forum!
Jetzt bin ich mal wieder hier gelandet! War ja mal eine Zeitlang ganz aktiv hier bin dann aber auf --> Link umgesiedelt da es dort (fast) ausschließlich um Kastenwagenausbauten geht. Nachdem es mühsam war über den WohnmobilUrlaubsPartnerService (WUPS) auf --> Link so viele Menschen die alle mit dem Womo um Pfingsten rum auf Sardinien wollen kam der Vorschlag doch mal in einem Forum drüber zu quatschen und da Jochen schneller war gibts den Thread hier nun schon. DANKE JOCHEN! :wink: Wie schon mal geschrieben, leider ist bei Annette der Urlaubsantrag noch nicht wirklich durch. Evtl. werden es nur 2 1/2 Wochen anstatt 3 1/2 aber der Abfahrtstermin bleibt bestehen. Wir werden natürlich um die eine Woche noch kämpfen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wie ich deine Aussage in Erinnerung habe, Jochen, müsst Ihr auch am 10.6 spätestens @home sein, oder?! Bei uns wär es dann halt der 6.6. :cry: Gott zum Rainer aka Fox Hallo Dirk!
Wie weit ist eigentlich deine Renovierung des Ami-WoMo´s fortgeschritten. Bin noch auf dem Stand kurz vor dem Tüv-Termin wo Du noch ziemlich schwarz gesehen hast. Mittlerweilen rollt die Kiste??? GzG Fox Hi Fox,
der Chevy hat planmäßig TÜV und eine Zulassung bekommen - welche aber auf Grund von Fehlern in den Papieren wieder zurückgezogen wurde. Nach erfolgtem (und unbeanstandet abgenommenen) Vollgutachten nach §21 StVZO war aber alles i.o. und ich bin im Sommer damit durch Frankreich, Belgien, Luxemburg, Holland und Polen getourt. Entsprechende Postings dazu gibt´s bei Bedarf über die Suche.......... :) @ monalisa
Vielen Dank für den Link. Habe ihn sofort "gebookmarked" (komisches Wort - zu den Favoriten hinzugefügt :-) ). Sind ja ein paar recht gute Tipps drin. @foxred Hallo! So trifft man sich wieder 8). Bei uns läuft z.Zt. urlaubsmäßig nichts. Wir wollen aber noch im Januar (also bis nächste Woche) die Fähre buchen. Jatzt haben wir ja ein Thema in einem Forum. und hoffentlich bekommen wir noch einige Tipps von den anderen Lesern. @all Also dann: Lasst Euch nicht abhalten und schreibt uns Eure positiven oder negativen Erfahrungen auf Sardinien. Eventuell habt Ihr ja Tipps. Besonders interssieren uns Erfahrungen zu den Themen: Freies stehen, Sehenswürdigkeiten, Strände, Sardinien mit Baby und Hund,.... Das mit der Fähre haben wir schon aus diversen Reiseberichten herausgelesen: Linea de Golfi von Livorno nach Olbia mit Übernachtung im mitgebrachten Hotel :D @jochen
Wir hoffen, dass Annette ihre Chefin bis nächste Woche so weit hat, das auch sie daran glaubt das meine Holde nicht auf diesen Europäischen Kongress fahren muss. Schau mer mal! an die Holde an ans Töchterlein und natürlich den Barny nicht vergessen! Hast Du eigentlich meine letzte PM nicht bekommen??? Oder antwortest Du einfach nicht mehr??? @ rainer
Hi, Deine letzt Nachricht war die email vom 18. Januar. Da hast dur vom Diavortrag über Sardinien erzählt. Vorher habe ich nix erhalten. Ging evtl unter? Kannst ja nochmal schreiben. Ich drück Euch die Daumen, dass der "Europäische-Kongress-Krug" an Annette vorbei geht :-) Jochen, Alex, Anna-Lena und "Kurzhaar-Bobtail" Barney :-( Hallo zusammen,
ich weiss nicht, aber ich werde nicht schlau aus den vielen Berichten und Forumsbeiträgen über Sardinien mit dem WoMo. Eigentlich war Sardinien aus mehreren Gründen unser Favorit dieses Jahr: 1. Die relativ kurze Anfahrt ("nur" 800 km) 2. Die Möglichkeit frei zu stehen 3. Die Sprache (italienisch ist na nicht "so" schwer zu kapieren) 4. Das Meer....... Verglichen mit unseren bisherigen Urlauben in Spanien (2800 km Anreise) oder Griechenland (alleine die Straßenschilder :eek: ) sprach also vieles für Sardinien. Jetzt habe ich aber folgenden Beitrag gefunden: ----------- In den letzten Jahren, besonders seit dem letzten Jahr ist mit dem WOMO frei stehen ein immer heiseres Eisen. Auch Vor und Nachsaison.Man will es einfach nicht mehr dulden, das Parkplätze für Feriengäste und armen Hausbesitzern mit WOMOs belegt sind. So sind auf allen fast allen „Meerplätzen“ Halteverbotsschilder und es wird nun auch durchgesetzt!! Halteverbot von 21.00 Uhr bis 8.00 Uhr !! So tauchen dann in der Regel ab 22.oo Uhr oder früh um 6.00 Uhr die Carabinieres auf um bis zu 70.--EUR zu kassieren. Sprüche wie "ich parke nur" sind nicht mehr möglich und stehen nur noch in superschlauen WOMO-Führern.. Ich habe es einmal geschaft, zu erklären, ich wolle gerade abfahren. Natürlich dürfen dann weder Auffahrbretter, Stützen, Stühle noch Markisen noch sonst was draußen sein. Wenn keine Carabinieres auftauchen, sollte man die Gegend nach Schildern der Kommunen absuchen, die oft versteckt ankündigen „Camper e Rulotte 15.--EUR“. Oft auf nicht begeisternden Plätzen. So ist es sicherer, wenn man nicht dauernd das "auf der Fluchtgefühl-ich bin ein Verbrecher"haben will, Campingplätze anzufahren, jedoch vorher nach den Preisen fragen. WOMO mit 2 Personen und Hund kann schnell 40.-€ am Tag kosten. --------- Ich weiss jetzt nicht, ob Sardinien der Topp- oder Flopp-Tipp ist. Wie sieht es bei Euch aus? Immer CP oder doch frei stehen (und evtl. bis zu 70 EUR Strafe zahlen)? jochen Hallo jochen,
hallo die anderen, habe euch gefunden!!! zum freien stehen in sardinen habe ich folgende erfahrungen: wie meist in der vorsaison recht großzügig gehandhabt. Camping ist generell verboten!! Bei der sardischen polizei und beim forst ist camping halt stühle tisch markise usw. Bei kleinlichen schon Unterlegkeile! Aber 1tag/nacht hat noch nirgends probleme gemacht. Und wie man mit den Leutchen umgeht so gehen sie mit einm um. Also no problems. In der Saison und bei anhäufung ist es wie überall wird nicht gerne gesehen. Also wir sind seiner zeit nur auf dem campingplatz gewesen um zu entsorgen, weil solo entsorgen auf dem platz genau so teuer war wie ohne schlafen. Unser termin steht und das ticket 216 euro ist auch schon da. Wir starten am 15.5. Fähre am 18.05. ab Piombino. Das für heute. mfg hans |
Anzeige
|