rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron Orion smart Ladebooster schaltet ständig ab

simonson552 am 05 Jan 2023 18:34:03

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Ladebooster und komme nicht wirklich weiter. Vllt hat ja jemand eine Idee:

Ich habe mir den Orion Smart Ladebooster für meine LiFepo4 Versorgerbatterie eingebaut. Gerade jetzt im Winter reicht die Ladung über solar nicht mehr so wirklich.
Das Problem ist aber, sobald ich den Motor starte zeigts mir in der App an, dass die Bulk Ladung aktiv ist,

nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Laden deaktiviert aufgrund von: Ferneingabe inaktiv" für ca 2 Sekunden,

danach "laden deaktiviert" für ca 2 Sekunden.

die Eingangsspannung fällt in dieser kurzen Zeit in der App auf 12,x ab, steigt sofort wieder und die Bulk Ladung fängt an. Dieser Zyklus wiederholt sich immer wieder. Ich verstehe absolut nicht was da los ist. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke schonmal !! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schmiddi am 05 Jan 2023 18:51:16

Schaut aus als wenn die Generatorspannung zu niedrig ist. Setz mal bitte Bilder von der Einstellung des Boosters rein.

simonson552 am 05 Jan 2023 19:28:24

Also ich habe vor kurzem den Laderegler der Lichtmaschine gewechselt. An dem sollte es schonmal nicht liegen.

Anzeige vom Forum

schmiddi am 05 Jan 2023 20:06:37

Hast du denn mal die Ladespannung mal gemessen mit allen Verbrauchern an und Ladebooster abgeschaltet!? Wie hoch ist diese Spannung? Lt. App liegen da mal gerade 12,6 Volt an wenn der Booster abgeschaltet ist, und das ist zu wenig. Der Booster ist ja so eingestellt das er bei 13,25 Volt abschaltet lt. Einstellungen. Wie weit ist denn die Aufbaubatterie entfernt vom Booster, und welche Kabelstärke ist da verlegt, und ich meine Plus und Masse? Wie alt ist das Fahrzeug/Generator und warum hast du den Regler gewechselt?
Zu; Laden deaktiviert aufgrund von: Ferneingabe inaktiv
Schau dir die Spannung an, 13 Volt, programmiert ist das ab 13,25 Volt abgeschaltet wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ULTIMATRON LiFePO4 180ah Einbau und Kompabilität?
ZIF-67 - Akkus Laborstatus oder Realität?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt