xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ZIF-67 - Akkus Laborstatus oder Realität?

Irmie am 06 Jan 2023 20:54:15

Hallo,

in China sollen angeblich Akkus entwickelt worden sein, die auch bei deutlichen Minusgraden geladen werden können.

--> Link

Damit scheinen die Kälteprobleme der LiFePO4 Akkus hinfällig zu sein und diese neue Akku -Technik lässt die herkömmlichen LiFePO4s mit oder ohne Y veralten.

Da ich diese Akkus noch nie im Handel, auch nicht in China, gesehen habe, scheint das vermutlich nur ein Laborprojekt zu sein. Oder irre ich mich da?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dietmardd am 06 Jan 2023 20:59:15

Im zitierten Beitrag ist von Li-Ionen-Batterien die Rede und nicht von LiFePO4-Batterien. Zwar sind auch LiFePO4-Batterien spezielle Li-Ionen-Batterien, aber nicht im allgemeinen Sprachgebrauch. In diesem wird penibel unterschieden.

Irmie am 06 Jan 2023 21:09:45

Hallo,

da hast du natürlich recht!

Geladen werden können die LiFePO4-Batterien, bei Kälte, ohne das Y nicht. Die Akkus mit der neuen Technologie aber schon.

Ich möchte daher wissen, ob man die ZIF-67 Akkus kaufen kann und zu welchem Preis.

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 06 Jan 2023 21:15:57

Hallo

wichtiger als die Ladefähigkeit bei Minusgraden ist mir daß der Akku im Fehlerfall nicht zu brennen anfängt. Dazu steht leider nichts im Bericht.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron Orion smart Ladebooster schaltet ständig ab
Von Bleiakku auf LifePO4 umrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt