rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Matrix 670 SL, neuen Fernseher anschliessen

Kaiter am 05 Jan 2023 19:21:10

Hallo
Ich habe zurzeit einen Alden-Fernseher mit dem dazugehörigen externen Alden-Sat-Reciever in meinem Auto. Der Reciever steuert ja zugleich die Sat-Schüssel, und er gibt dem Fernseher den Betriebsstrom.
Jetzt möchte ich mir einen neuen Fernseher holen, der aber schon einen Sat-Reciever eingebaut hat.
Meine Frage ist jetzt: würde der neue Fernseher trotz seines eigenen Sat-Recievers bzw. trotz jetzt zweier Sat-Reciever funktionieren, wenn ich ihn wie den alten Fernseher an den Reciever anschließe?
LG Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 05 Jan 2023 19:33:50

Kaiter hat geschrieben:Ich habe zurzeit einen Alden-Fernseher mit dem dazugehörigen externen Alden-Sat-Reciever in meinem Auto. Der Reciever steuert ja zugleich die Sat-Schüssel, und er gibt dem Fernseher den Betriebsstrom.

Bist du sicher, dass dein externes "Gerät", das die Sat-Schüssel steuert, wirklich auch der Sat-Receiver ist?
Ich habe eine TenHaaft (Oyster) Anlage, diese hat ein Steuergerät extern, in der aber nicht der Sat-Receiver wohnt, sondern nur die Steuerung.
Dieses ist via Sat Antennenkabel an TV und dessen integrierter Receiver übernimmt den Empfang.
Sofern dein Alden Steuergerät "nur" via Sat-Antennekabel angschlossen ist, könnte es bei dir ähnlich sein.
Mein Original TV schickt via Sat-Antennekabel ein Schaltsignal zum externen Steuergerät, um die Schüssel ein/auszufahren, das würde nicht jeder andere TV machen.
Ich kann aber mein Steuergerät via App bedienen.

Kaiter am 05 Jan 2023 21:01:24

Danke für den Hinweis. Tatsächlich bin ich jetzt nicht mehr sicher, ob der "Reciever" nicht doch nur ein Steuergerät für die Schüssel ist. Werd ich morgen prüfen. Ich werde berichten.

Anzeige vom Forum

Kaiter am 05 Jan 2023 21:24:14

Schon geklärt: Es ist natürlich nur das Schüssel Steuergerät. Hätte ich längst selbst nach googlen können. Sorry für die unnötige Anfrage. Ist mir peinlich. Werd mich bessern :-).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ZENEC Z-E3726 Durchsagen
Fernseher auf 12 Volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt