xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch meiner Gelbatterien

duhamel am 06 Jan 2023 18:41:10

Hallo ,
Ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine def. Gelbatterien im Wohnmobil.
Da mir die LiFePo4 zu teuer sind bin ich auf der Suche nach Einer Gelbatterie. Dabei sind mir Zwei Firmen aufgefallen deren Batterien vom Preis her interessant sind.
Zum einen ist das die Fa. Winnerbatterie mit der Marke Exakt und zum zweiten die Fa. Elektronicx.
Kann mir jemand etwas über die Qualität der Batterien sagen .
Danke im Vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 06 Jan 2023 20:12:40

Ich würde dir die EXIDE Gel empfehlen und du hast die nächsten 10 Jahre Ruhe.

Gruß
Harald

Russel am 06 Jan 2023 21:00:16

Ich habe die von Victron

--> Link

Meine hatten 9 Jahre gehalten, daher wieder die gleichen

Anzeige vom Forum

Irmie am 06 Jan 2023 21:00:44

duhamel hat geschrieben:Da mir die LiFePo4 zu teuer sind bin ich auf der Suche nach Einer Gelbatterie.

Zu teuer?
--> Link

Amazon Link

WomoToureu am 06 Jan 2023 21:02:56

duhamel hat geschrieben:Kann mir jemand etwas über die Qualität der Batterien sagen .

Es gab mal von Stiftung Warentest was im Netz, ich glaube da haben die sehr schlecht abgeschnitten.
Ich würde ebenfalls nur einen vernünftigen Hersteller nehmen, meine "Banner" AGM Akkus sind jetzt 12 Jahre alt und funktionieren noch gut.

duhamel am 06 Jan 2023 22:01:49

Z.Zt. sind noch die def.EXIDE ES 900 , 80Ah drin.Die neuen Exide sind nicht wesentlich teurer als die Electronicx haben nur weniger Kapazität.
Du bekommst zwar auch Exide mit mehr als 100 Ah , allerdings sind die dann gewichtstechnisch jenseits von gut und böse

petermann am 18 Feb 2023 23:10:33

Habe seit 2 jahren 2 stück a 100AH von Elektronicx drin funktionieren bisher einwandfrei

Gruß Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson S697 2023,Landstrom, Solar, Spannung beim fahren
AGM 110 AH - Umrechnung in Watt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt