aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BlueBattery X300 Kommunikation

jonny007 am 06 Jan 2023 21:24:04

Hallo Forum,
auch erstmal frohes Neues.

Habe mal ein paar Fragen zum BlueBattery X300.

1. habe ein Pumpkin Android Radio, wie bekannt läuft die Victron App nicht auf dem Radio, bzw. findet keine Geräte.
Wie ist es mit Bluebattery App, habe ich eventuell das Glück, die Daten vom X300 auf dem Radio dazustellen?

2. In den technischen Daten steht das der Messbereich von VE.direct nur bis 65,5 A reicht.
Ich habe einen Victron Solarregler 150/85 der bei gut Sonne 80-82 A liefert, wird der Rest nur nicht angezeigt?
Wie sind eure Erfahrungen?

3. Der Solarregler ist ca 2m entfernt eingebaut, wenn man die VE.direct Kabel passend verlängert funtioniert dann die Kommunikation noch fehlerfrei?

Würde mich über Hilfe und Infos freuen.

LG Jonny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonny007 am 10 Jan 2023 11:30:16

möchte mich nochmal in Erinneru rufen.

Kann mir hier niemand helfen?

LG Jonny

Tinduck am 10 Jan 2023 11:56:28

Frag doch am besten den Hersteller über die e-Mail-Adresse auf seiner Webseite. Der antwortet normalerweise sehr schnell, schaut hier im Forum aber nur ab und zu vorbei.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

jonny007 am 10 Jan 2023 16:56:55

Hi Uwe, danke werde ich machen.

Jonny

Solarcomputer am 28 Jan 2023 21:34:39

Wir hatten uns über diese Problematik austauschen können. Ein Grundproblem hier ist, dass zwar diese Android Radios mit Bluetooth 4/5 beworben werden, allerdings nicht klar ist welche Profile tatsächlich implementiert sind. Im Speziellen geht es um die Bluetooth Low Energy (Bluetooth LE oder kurz BLE genannt) Unterstützung. BLE gibt es seit Bluetooth 4.0, es ist jedoch nicht vorgeschrieben diese Kommunikationsart auch zu unterstützen. BLE kommt inzwischen bei allen Nicht-Audio Anwendungen zum Einsatz (Dimmer, Smartwatch, Thermometer, Waagen, ODB-II Adapter etc.) und eben auch bei BlueBattery. Meines Wissens liefert Pumpkin hierfür keine Unterstützung, auch haben Versuche mit extern über USB angesteckten Bluetooth Adaptern keine Abhilfe gebracht - es fehlt dem Android System die BLE Unterstützung.

Alternativ gibt es die Möglichkeit über das Autoradio einen Fernzugriff auf das Smartphone einzurichten und auf diese Weise dann BlueBattery auf die Anzeige des Autoradios zu bekommen (etwa TeamViewer, MirrorLink, etc.).

☀️Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was zuerst anschliessen?
WCS Abweichung Solarertrag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt