rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cello TV 22 Senderliste sortieren

Dethleffs 6731 am 08 Jan 2023 20:25:02

Hallo,
meine Tochter hat sich ein gebrauchtes Womo gekauft. Soweit ist alles bestens. Beim Kauf war ein Cello TV mit 22" dabei. Der TV ist ca. 2 Jahre alt. Ich habe versucht die Senderliste zu sortieren. Leider ohne Erfolg.
Ich kann zwar die Sender verschieben und der TV bestätigt auch die Änderungen, aber sobald der TV ausgeschaltet /eingeschaltet wird ist alles wieder durcheinander. Das gleiche ist auch beim Speichern einer Favoritenliste.
Hat vielleicht jemand einen Cello TV und hat seine Sender sortiert?
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldman77 am 09 Jan 2023 13:02:25

Hallo
Anbei ein link
--> Link
mfg

Dethleffs 6731 am 09 Jan 2023 19:59:11

Hallo oldman77,

Danke für die Bedienungsanleitung.
Ich muss mal vergleichen, ob sich "deine" Anleitung zu der vorhandenen Anleitung unterscheidet. Dann werde ich (sobald wir wieder bei meiner Tochter sind) mal ausprobieren, ob es damit funktioniert.
Mit der mitgelieferten Anleitung funktioniert es jedenfalls nicht. Ich habe zwischenzeitlich den Support von Cello angeschrieben- mal sehen ob die sich melden und vielleicht sogar eine Lösung für unser Problem haben.
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

dieterk am 11 Jan 2023 11:13:25

Hallo,

vielleicht kannst du die TV-Liste auf einen USB-Stick ziehen.
Am Rechner dann laden und nachsehen, welches Dateiformat vorliegt.
Dann mit einem passenden Programm, z.B. ChanSort bearbeiten und zurückspielen.
Funktioniert bei meinen LG-Tv zuhause und auch im Womo mit meinem Comag-Receiver.

Gruß
Dieter

Dethleffs 6731 am 11 Jan 2023 13:43:24

Hallo,
ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Service von Cello in Verbindung gesetzt.
Deren Aussage ist, dass sich die Senderliste bei Sat - Empfang nicht verändern lässt.
Es soll ( muss ich noch ausprobieren) die Möglichkeit geben, eine Favoriten - Liste anzulegen.
Die Änderungen müssen aber 2x bestätigt werden! Dies werde ich bei der nächsten Gelegenheit versuchen. Ich auch angefragt ob es die Möglichkeit gibt mit einem USB Stick zu arbeiten (bei meinem Xoro gibt es einen sogenannten "Hotelmodus"). Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen.
Da lobe ich mir meinen Xoro TV. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber die Senderliste lässt sich relativ einfach erstellen.
Bis dato habe ich noch nie auf solche Details geachtet, werde aber bei einem irgendwann anstehenden Neukauf darauf achten.
Bei meinem LG daheim war dies überhaupt kein Problem.
Grüße
Bernd

KlausImKnaus am 21 Jul 2024 18:17:33

Hallo Bernd,

wir überlegen uns auch einen Cello-TV zu kaufen. Wie ist die Geschichte bei Dir bzw. Deiner Tochter denn ausgegangen? Gibt's eine praxisfreundliche Lösung?
Danke und VG Klaus

Dethleffs 6731 am 21 Jul 2024 19:24:22

Hallo Klaus,
wie mans nimmt. Meine Tochter hat sich eine Favoriten Liste angelegt.
Das funktioniert gut. Ich habe mir für unser neues Mobil einen Gelhard 22" gekauft. Sender sortieren absolut easy. Auch das Bild ist gut. Vor allem wenn man schräg draufschaut (aufgrund der Sitzplsiton).
Der Klang ist (wie wahrscheinlich bei allen anderen auch) akzeptabel. Die Qualität soll bei beiden gut sein. Dies kann ich aber noch nicht beurteilen, da wir den TV erst kurz haben. Wenn ich aber die beiden TV's vergleiche, würde ich den Gelhard bevorzugen. Das ist aber subjektiv und kann ich nicht begründen.
Grüße
Bernd

KlausImKnaus am 22 Jul 2024 15:20:18

Hallo Bernd,

danke für die Infos. Da schauen wir uns lieber nach einem anderen Modell um.

Gruß Klaus

Guenter296 am 23 Jul 2024 07:40:56

Also ich habe einen Cello 32“ im WoMo und bin extrem begeistert von diesem, auch ist es kein Problem die Sender zu sortieren, was mir jetzt aber auch nicht wichtig ist, da es ja eine gute Übersicht gibt.
Was mir besonders gut gefällt ist das ein LG WebOs verbaut ist, somit kann man z.B. auch SKY streamen, was die meisten Smart Tv nicht können, das wiederum war mir wichtig und die top Bildqualität, bei dem Preis war er meine erste Wahl. Nur noch zur Info, vom Händler war ein Berger Smart TV 22“ verbaut, der war nach 3Monaten defekt, heute bin ich froh darüber, der TV war richtig mies von der Bedienung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio abschalten mit Zeitsteuerung
Snooper 6 Serie, M45J3415 Akku Tausch ????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt