xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zykluszähler im BMS resetten

Schi am 09 Jan 2023 11:54:06

Hallo an alle Freunde der LifePO4 Technik,
bei meinem BMS ist der Zykluszähler von 5 Zyklen auf 65.513 Zyklen gesprungen.
Kann man das irgendwie resetten, es hat zwar keinen Einfluß auf die Funktion aber sieht komisch aus.
Es ist eine Basen mit 100 AH.
Vielen Dank für Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deacheapa am 09 Jan 2023 16:18:54

Ja, wenn JBD BMS?
einfach wieder auf Deine 5 Zyklen einstellen, wenn Du Schreibrechte hast.

Schi am 09 Jan 2023 16:23:59

Glaube es ist ein JBD, aber mit Schreibrechten habe ich mich noch nicht befasst, muss erst rauskriegen wie das geht, aber vielen Dank für den Tip.

Anzeige vom Forum

Schi am 11 Jan 2023 11:43:00

Schaut so aus dass ich keine Schreibrechte habe, wo bzw wie kriege ich die Schreibrechte?

deacheapa am 11 Jan 2023 13:48:06

Was mich hier bei einigen etwas verwundert,
wenn ihr mit einer App den Viewer oder Setting Bereich Auslesen könnt,
solltet ihr auch Schreibrechte haben.
(Bei Appel gabs eine App da musste man die Bezahlversion haben zum Schreiben)

Deswegen wäre es von Hause aus nicht schlecht bei Fragen,
immer gleich zu benennen,
ob Android oder Appel verwendet wird und welche App genau.

1)
Fragt Dich die zB. Android App xiaoxiang-3.1.1026 beim Verbinden nach einem Passwort? dann vom Batt Hersteller anfordern.

2)
Gibt der das nicht raus, erledigt das zum Beispiel die Overkill App, die aber je nach verbautem BMS den Passwortschutz auch endgültig/irreversibel deaktiviert.

3)
ich habe zwei App umgeschrieben so das sie das Passwort des BMS auf Standartpasswort rücksetzten, Passwortschutz bleibt erhalten und man kann ein eigenes Setzen,
die gebe ich allerdings nur privat weiter, und nicht öffentlich in Foren, sorry.
(Darf hier leider keine private Nachrichten Lesen oder Schreiben.)

4)
Es gibt auch Anbieter die die SW beim Hersteller in Sachen Rechte speziell konfiguriert haben lassen,
da ich die natürlich nicht alle Testen kann, kann ich zu diesen und den Möglichkeiten nichts Sagen.

Eventuell hat ja "BASEN" für seine Batt. ein Standartpasswort, was im Netz bekannt ist, schon mal nach gesucht?

Wenn Basen das aktuelle 200A JBD BMS verbauen, kannst Du aber auch die Overkill aus dem Playstore benutzen, und dann mit der xiaoxiang-3.1.1026 oder der Carplounge BMS Monitor_v3.1.1015_apkpure den Passwortschutz wieder aktivieren,
zu mindestens mit meinen modifizierten Apps.

Alles zu diesem Thema findet man auch schon hier im Forum zig fach,
ist aber leider im Wust der vergrabenen Beiträge schwer zu finden.

viel Erfolg
Mario

JuergenBerkemeier am 11 Jan 2023 14:18:23

Hallo Mario,

ich habe mal eine Frage zur ...

deacheapa hat geschrieben:... Overkill App, die aber je nach verbautem BMS den Passwortschutz auch endgültig/irreversibel deaktiviert.

Muss man für den Passwortreset auch am Akku "einen Knopf drücken"? Oder kann ich per Funk jeden Akku in Reichweite übernehmen?

Gruß
Jürgen

deacheapa am 11 Jan 2023 14:51:33

JuergenBerkemeier hat geschrieben:Muss man für den Passwortreset auch am Akku "einen Knopf drücken"? Oder kann ich per Funk jeden Akku in Reichweite übernehmen?
Gruß
Jürgen

Ja kann man, wenn nicht von einer gerade aktiven anderen Verbindung blockiert.

Deswegen schrieb ich ja das der Passwortschutz derzeit bei JBD BMS korrumpiert ist.
Noch mehr ärgert mich das sich bei den älteren BMS dieser nicht mal wieder aktivierbar ist.

(Ps. Danke Dirk)

basste315 am 11 Jan 2023 15:30:49

JuergenBerkemeier hat geschrieben: Oder kann ich per Funk jeden Akku in Reichweite übernehmen?
Jürgen

Hallo Jürgen, du meinst sicher „per Bluetooth“ statt Funk. Und ja, wenn das Passwort geknackt ist - und das geht mit diversen Apps, dann könnte der böse Stellplatznachbar Unsinn machen.
Ich habe deshalb in das rote Kabel das den BT-Chip mit Strom versorgt einen Schalter eingebaut.
Funk: Ein Startup will derzeit einen Akku (Saftkiste) mit LTE ausstatten, dann gehts auch aus größerer Entfernung.
Helmut

basste315 am 11 Jan 2023 15:31:11

doppelt....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Bleiakku auf LifePO4 umrüsten
BMV712 zeigt zu wenig Spannung an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt