deacheapa am 11 Jan 2023 13:48:06
Was mich hier bei einigen etwas verwundert,
wenn ihr mit einer App den Viewer oder Setting Bereich Auslesen könnt,
solltet ihr auch Schreibrechte haben.
(Bei Appel gabs eine App da musste man die Bezahlversion haben zum Schreiben)
Deswegen wäre es von Hause aus nicht schlecht bei Fragen,
immer gleich zu benennen,
ob Android oder Appel verwendet wird und welche App genau.
1)
Fragt Dich die zB. Android App xiaoxiang-3.1.1026 beim Verbinden nach einem Passwort? dann vom Batt Hersteller anfordern.
2)
Gibt der das nicht raus, erledigt das zum Beispiel die Overkill App, die aber je nach verbautem BMS den Passwortschutz auch endgültig/irreversibel deaktiviert.
3)
ich habe zwei App umgeschrieben so das sie das Passwort des BMS auf Standartpasswort rücksetzten, Passwortschutz bleibt erhalten und man kann ein eigenes Setzen,
die gebe ich allerdings nur privat weiter, und nicht öffentlich in Foren, sorry.
(Darf hier leider keine private Nachrichten Lesen oder Schreiben.)
4)
Es gibt auch Anbieter die die SW beim Hersteller in Sachen Rechte speziell konfiguriert haben lassen,
da ich die natürlich nicht alle Testen kann, kann ich zu diesen und den Möglichkeiten nichts Sagen.
Eventuell hat ja "BASEN" für seine Batt. ein Standartpasswort, was im Netz bekannt ist, schon mal nach gesucht?
Wenn Basen das aktuelle 200A JBD BMS verbauen, kannst Du aber auch die Overkill aus dem Playstore benutzen, und dann mit der xiaoxiang-3.1.1026 oder der Carplounge BMS Monitor_v3.1.1015_apkpure den Passwortschutz wieder aktivieren,
zu mindestens mit meinen modifizierten Apps.
Alles zu diesem Thema findet man auch schon hier im Forum zig fach,
ist aber leider im Wust der vergrabenen Beiträge schwer zu finden.
viel Erfolg
Mario