aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D Plus Dethleffs T6777 mit Fiat Ducato 250

CampDavid am 09 Jan 2023 19:36:54

Moin,

scheint ein umfassendes Thema zu sein mit dieser "D+" Leitung. Zum Glück kenne ich diese Sicherung in meinem Wohnmobil. Verbaut ist auch hier ein EBL99. 100A Säure Batterie für den Fiat und 110A Gel Batterie für den Aufbau.
Leider muss ich sagen das auch bei mir diese Sicherung sehr oft kaputt geht und der Draht in dieser Sicherung ist soo klein das man kaum sehen kann dass sie kaputt ist.
Was ist der genaue Grund weshalb diese Sicherung immer fliegt? Spannungsspitzen oder der Regler der Lichtmaschine oder vllt. Überlast durch zu viele Verbraucher?
Kann ein Widerstand helfen?
Es ist zwar kein großes Problem aber ich kann meine Freundin so nicht allein fahren lassen, und man merkt es eigentlich immer erst wenn die Batterie leer ist oder man zufällig den Kühlschrank während der Fahrt nutzen möchte.

Danke und viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 09 Jan 2023 22:14:13

CampDavid hat geschrieben:Moin,

Kann ein Widerstand helfen?

Danke und viele Grüße

Wenn du noch lange Freude an deinem Womo haben willst, vergiss ganz schnell diesen Gedanken!!!
Und bei solchen Gedanken jemand das Problem checken lassen, der weiss, was er tut!!!

MoritzFelix am 09 Jan 2023 22:25:43

Da wirst du wohl einen guten Elektriker mal dran lassen müssen,sonst brennt die Kiste eines Tages mal.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 09 Jan 2023 22:31:24

Wo sitzt die Sicherung, die du häufig ersetzt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 8 Batterie vom Schlüssel tauschen
Drehzahl geht an Bergen hoch, Motorleistung lässt aber nach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt