bei der HU meines Fiat Ducato 290 mit Hymer Camp 46 Aufbau (Baujahr 1991) wurde unter anderen 2 Stellen im Unterboden bemängelt. Eine der Stellen befindet sich hinten links unter der WC-Kabine.
Wo genau das Wasser herkommt weiß ich nicht. Habe aber schon einen Beitrag hierzu im Forum gefunden:
Hobbit_615 hat geschrieben:...
Aber schaut genau nach feuchten Stellen an den hinteren Ecken des Unterbodens. Die feuchteln gerne wegen undichten Stoßfängerverschraubungen und Fensterleisten.
Einfach mit dem Finger unten abdrücken und auch innen alles nach muffigen Ecken absuchen. Ist ja schon ein YoungTimer der Hymer Camp 46.
...
Hobbit.
Da die hintere Holzverstrebung (die auf den Fahrzeuggestell aufliegt) an der Stelle komplett morsch ist, könnte es an der Stoßfängerverschraubungen liegen.
Aus diversen Gründen benötige ich eine Quick & Dirty Lösung für das Problem und brauche deswegen eure Hilfe. Ich möchte es erstmal durch den TÜV schaffen und die Stelle später vernünftig reparieren. Was ratet ihr mir?
P.s. Ich gehe mal davon aus, dass ich für eine vernünftige Reparatur die WC Kabine ausbauen muss um von oben an die Stelle zu kommen?