Hallo,
ich habe eine Transe von 1997 mit dem Ahorn (Elnagh) Camp 671 Aufbau.
Meine Heckklappe, Gaskastentür und auch die Eingangstür im unteren Bereich weisen die gleichen Probleme auf. Sie sind undicht bzw. es sieht so aus als ob zwischen dem Flügelrahmen (das Aufschwingende Teil, nicht der Rahmen am Fahrzeug) selbst und der Klappe kein Dichtmittel drin ist. Die Klappe ist mit einem Aluprofil umrandet und hat an einer Stelle an der Seite 2 Schrauben welche das Aluprofil zusammen hält. Das Aluprofil hat halt nur eine Stelle an der sie mit den Schrauben zusammen hält, heißt: ich muss den Profilrahmen aufbiegen.
Ich möchte bei der Heckklappe anfangen. Die Klappe aus dem Scharnier nehmen und die Schrauben des Aluprofils lösen und versuchen das Innenteile aus dem Rahmen zu holen. Hat das schon jemand gemacht? Ich muss halt sehr vorsichtig sein, so das der Alurahmen nicht darunter leidet bzw. bricht, evtl. vorher leicht/langsam erhitzen?
Ich will mir dann das ganze von Innen angucken und evtl. das Styropor erneuern und das Innenteil neu abgedichtet wieder in den Aluprofilrahmen einsetzen.
Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir sagen ob das gut geht?
Was halt auch noch total blöd ist, ist das die Klappe nicht den ganzen Rahmen abdichtet. Ich aber bisher noch kein Wasser drinnen hatte. So wie es aussieht, hat der Alurahmen in der mitte eine 'Mulde/Sicke' wo sich das Wasser vermutlich fängt und seitlich nach unten abgeleitet wird.
Bilder folgen.