Ich habe einen Ducato Womo mit einem Roller Aufbau von 2001, einer Batterie im Motorraum und eine Aufbaubatterei unter dem Fahrersitz.
Nachdem ich aus dem Sicherungskasten hinter dem Fahrersitz "Geräusche" wargenommen habe wurden hier alle Relais (5Stück) von einem Fachmann ausgetauscht (ausgelötet eingelötet).
Anschliessend wurde dir Sicherungskasten wieder angeschlossen und siehe da, Kabelschmor im Bereich Heizung, wieder abgesteckt.
Ich habe an der Heizung 24V gemessen, was mit natürlich mit nur einer 12V Batterie spanisch vorkam, also ab zum Fachmann.
Hier ergab sich leider die Situation das gar kein Strom mehr im Aufbau ankommt, auch nicht mit Landstrom.
Das Batterieladegerät bekommt 12V und am Bedienpanel messen wir auch am Datenkabel ca 5V.
Der Womo Händler versucht aktuell Panel und Sicherungskasten zu organisieren, macht mir aber wenig Hoffnung.
Das original Panel und Sicherungskasten gibt es so nicht mehr, zumindest laut meiner Recherche.
Der Nachfolger ist komplett anders verkabelt und sicher mit hohen Aufwand verbunden.
Als ich beim interne Batterieladegerät eine Sicherung suchen wollte (bei angeklemmten Landstrom), habe ich vom Gehäuse ordentlich eine gewischt bekommen.
Ich bin leider nur Ahnungsloser Laie und lasse soetwas sicher vom Fachmann reparieren.
Gerne würde ich mir hier allerdings eine "zweite" Meinung einholen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle unternehmen, was eventuell noch messen oder checken.
Im Anhang noch eine paar Fotos.

Danke im Vorraus an alle Helfenden.
Gruß Thomas