xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bimobil Lautstärke Maxxfan

pitson am 17 Jan 2023 19:14:37

Hallo und guten Abend,
habe nun uns auch den Maxxfan eingebaut und war direkt nach dem Einbau sehr zufrieden (Lautstärke).
Jetzt nach dem 1. Wochenende fand ich ihn selbst bei 20% stark hörbar, zumindest wenn alle Fenster und Tür zu sind. Habe das Gefühl das er nach dem Einbau leiser war oder ich hatte unbewusst immer die Tür auf. Hoffe das ist normal und bei euch ist es auch so.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Duomobi am 17 Jan 2023 19:22:27

Zieh mal das Gitter etwas runter, geht mit nem Spieß oder auch her Kuchengabel, dann sollte wieder Ruhe sein.

Gruß Guido

P.s. Ventilator besser aus bei der Aktion :razz:

pitson am 17 Jan 2023 19:43:58

Hallo Guido,
schleifen tut da aber nichts.

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 17 Jan 2023 20:01:50

Man sollte immer zumindest ein Fenster oder eine Dachluke leicht öffnen, sonst ist der Maxxfan laut(er), was auch irgendwie logisch ist ……

Luppo am 17 Jan 2023 20:20:42

Ohne Druckausgleich durch eine Öffnung (Fenster/Türe/Heki) läuft der Ventilator hörbar schwerer, soweit auch verständlich, denke ich.
Der Effekt des Luftaustauschs kann nur funktionieren, wenn an anderer Stelle Luft rein oder raus kann.
Ist das der Fall, ist unserer bis 30% fast unhörbar und ab 60% deutlich hörbar.

hampshire am 17 Jan 2023 20:51:09

Rockerbox hat geschrieben:Man sollte immer zumindest ein Fenster oder eine Dachluke leicht öffnen, sonst ist der Maxxfan laut(er), was auch irgendwie logisch ist ……

Nur zur Ergänzung ein Bild: Ist wie ein Staubsauger: Der wird auch lauter wenn man das Rohr zu hält.

Inselmann am 17 Jan 2023 20:55:01

pitson hat geschrieben:..... zumindest wenn alle Fenster und Tür zu sind.

Hoffentlich mit der Maxxfan Haube auf? Der Ventilator kann man auch als Umluft verwenden mit der Haube ZU. Wobei ich mich frage wie das gehen soll. Aber das ist ja ein anderes Thema 8)

hampshire am 18 Jan 2023 09:16:01

Inselmann hat geschrieben:Der Ventilator kann man auch als Umluft verwenden mit der Haube ZU. Wobei ich mich frage wie das gehen soll. Aber das ist ja ein anderes Thema 8)

Ist nur eine Frage des Einbauortes.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MaxxFan Rollo Umbau
Niesmann u Bischoff Arto 79 F - Lackschäden GFK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt