aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CBE Kontrollpanel PC380-Fr Störung

wolfi48 am 18 Jan 2023 14:39:41

Hallo zusammen.
Ich hatte unser Wohnmobil am Strom hängen. Heute wollte ich mal kontrollieren und habe die Stromverbindung gekappt.
Das Kontrollpanel ist nicht wie üblich hochgefahren. Daraufhin habe ich nochmal die 230 V angeschlossen.
Danach ging es, zeigte mir aber an, dass die Bordbatterie mit 13.4 V und die Wohnraumbatterie mit 16,4 V geladen wurden. Normale Ladespannung war bisher 14.4 V.
Bei der Anzeige Ladezustand Wohnraumbatterie wurden nur zwei Balken und eine Störung angezeigt. Daraufhin habe ich die Batt. ausgebaut, um diese extern zu laden. Ein Mulimeter zeigte an, dass die Batt mit 13,4 V.voll geladen ist.

Was kann das für eine Störung sein?
Ist etwa das Ladegerät defekt?

Wer kann mir einen Tip geben.

Grüße

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfi48 am 18 Jan 2023 15:44:33

Korrektur zu meinem obigen Beitrag.

Das Display zeigte für die Wohnraumbatterie keinen Balken und eine Störung.

mfG
Wolfgang

RaGu am 18 Jan 2023 15:50:12

Allgemeiner Ratschlag bei oft "spinnenden" Kontrollpanelen.
Dieses für eine kurze Zeit stromlos machen, am besten, wenn möglich, durch abziehen von dessen Stromversorgung (ggf. Multistecker).

Anzeige vom Forum

wolfi48 am 18 Jan 2023 15:56:11

Hatte Panel ja stromlos, indem ich die Batt. zum Laden ausgebaut hatte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordelettronica NE350 internes Ladegerät
Nordelettronica NE350 internes Ladegerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt