xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Koni Stoßdämpfer Transit

linksradler am 15 Jun 2007 16:50:23

Hallo,

möchte bei meinem Transit bj. 94 mit CI Aufbau die serienm. hinteren Stoßdämpfer durch nachstellbare Konis ersetzen.
Hoffe dass er dann ab 100km nicht mehr so schaukelt.
Hat das vielleicht schon mal einer von euch gemacht :?:

gruß und danke im vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jun 2007 17:08:01

Gegen das Schaukeln wäre eine Zusatzluftfederung plus Stabi vermutlich die bessere Lösung, falls deine Dämpfer noch nicht hinüber sind.
RANGER hat welche mit 4 versch, Einstellungen im Programm und sind nur mit einem kleinen Drehknopf zu verstellen. Die haben im höher gelegten Jeep einige Sahara Touren, natürlich überladen, problemlos überstanden.

linksradler am 15 Jun 2007 18:10:08

Hallo,

ich hab halt die konis schon bei mir rumliegen, wenn mir aber einer sagt dass der Umbau gar nichts bringt dann kann ich mir die Arbit sparen.

Die dämpfer kann mann verstellen, in der zugkraft, da weiß ich auch nicht wieviel, eingest. sind die auf leichtester Stufe. aber die wissen bei koni auch nicht dass mein Transit ein Womo trägt.

Aber vielleicht hat ja einer von euch schon mal solche konis eingebaut,

gruß

Anzeige vom Forum

bert am 15 Jun 2007 20:27:28

Ich hatte solche Konis ( rote) in meinem VW Bus, der war 11cm tiefer.
Verstellen konnte ich zwischen hart und sauhart mit einem Dreher an der Oberseite des Dämpfer.
Ging bei mir aber nur im ausgebauten Zustand mit eingedrücktem Kolbenrohr.

Bert

linksradler am 15 Jun 2007 21:58:25

Hallo,

ja verstellen lassen die sich nur im ausgebauten zustand und meine immer nur um eine halbe umdrehung,

gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Er Qualmt
Tropfsteinhöhle Transit Mj 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt