xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tropfsteinhöhle Transit Mj 2006

Gast am 29 Jun 2007 15:03:15

Anfrage ans Forum
wir haben uns vor 6 Wochen ein Reisemobil auf Ford-Transit-Basis geleistet. Immer wenn es regnet, und es regnet z.Zt sehr viel, immer wenn es regnet und es anschließend einige Tage trocken bleibt, tropft es unermüdlich aus der Sicke des vorderen Holms des Basisfahrzeugs. Diese Inkontinenz ist noch bis zu 3 Tagen nach Regenende zu beobachten (Pfütze unter dem Auto). Ford findet(bisher)nichts. Wenn ich nun an das Feuchtbiotop (warm und feucht) in der Entwässerung denke, später dann leicht gepökelt oder auch gefroren, mache ich mir so meine Gedanken...
Hat jemand von Euch da draußen Erfahrungen mit tropfenden Transen:?: [/u]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 29 Jun 2007 15:43:59

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Wir haben auch einen neuen Transit und auch einen Fortero. Das Problem, das Du beschreibts haben wir nicht oder es ist mir noch nicht aufgefallen. Kannst Du mal ein Foto reinstellen, damit man sieht, was Du meinst ?

Gast am 02 Jul 2007 13:27:52

Hallo Heiner,
dieses Problem kannte unser Händler bisher auch noch nicht!
Alora, besonders gut können wir das Tropfen an der Wagenunterseite auf Höhe der Beifahrertür beobachten. Dort ist im Längs-Holm eine Sicke oder wie man die Öffnung nennt, um Regenwasser/Waschwasser aus der Lüftungsöffnung (zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube)nach unten abzuleiten. Dort tropft es eine gewisse Zeit nach jedem Regen, nur nicht bis zu drei Tagen danach. Man kann das sehr gut an der feuchten Stelle vor dem rechten Vorderrad erkennen.
Irgendwo im Dränagesystem muss sich ein Reservoir gebildet haben/vorhanden sein, in dem sich das Wasser sammelt und danach kontrolliert und in kleinen Dosen abtropft. Wo?
Scheint die Sonne, wird es vermutlich auch im Reservoir warm und feucht (Schimmel und Rost). Im Winter kann dann auch noch Salz ungestört am Blech/Stahl arbeiten und wenn es friert, können auch Stahlträger verbiegen.
Meine Frageist, ob jemand der Transit-Basis-Eigner dieses Problem auch beobachten konnten und welche Massnahmen von Ford dagegen unternommen wurden. Ich möchte wissen, ob Ford dieses Thema kennt und ich möchte Argumente für Ford finden, damit die Suche und Fehlerbehebung einfacher wird.
Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2007 14:50:52

MicaDo hat geschrieben:Anfrage ans Forum
wir haben uns vor 6 Wochen ein Reisemobil auf Ford-Transit-Basis geleistet. Hat jemand von Euch da draußen Erfahrungen mit tropfenden Transen:?: [/u]

Hi MicaDo,

wir hatten dies Problem genau wie Du das beschrieben hast.
Dabei habe ich festgestellt, dass auch ein winziger Wasserstrom innen an der Tür zu sehen war.
Die Werkstatt hat die Verkleidung der Tür abgebaut und festgestellt, dass die Plastikfolie nicht richtig fest verklebt war; Folie dicht verklebt, seitdem ist Ruhe.

Ich habe die Erklärung der Werkstatt so verstanden, dass immer ein wenig Wasser an der Fensterscheibe in den Innenraum der Tür entlang der Folie läuft und unten durch kleine Öffnungen abläuft.
Wenn diese Folie nicht dicht ist, sucht das Wasser eben andere Wege.

Vielleicht ist das ja bei Deinem Transit der gleiche Fehler?

Siggi

Gast am 03 Jul 2007 12:46:42

Siggi, herzlichen Dank für den Augenöffner. Deine Information macht Sinn. Werde gleich nachschauen, denn es regnet gerade!
Halte Euch alle auf dem Laufenden, wenn sich bei Ford etwas getan hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Koni Stoßdämpfer Transit
Licht Warner beim Transit BJ 2001, wie wo was einbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt