aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Multiecuscan via Bluetooth Obd

felixdohc am 19 Jan 2023 19:58:47

Guten Tag

Funktioniert das auslesen eines Duc 244 2,8 JTD auch mit einem Obd Bluetooth Adapter über ein IPhone ?
Habe erst seit kurzem ein IPhone und und mir die App heruntergeladen aber bringe es nicht zusammen mich mit dem Fahrzeug zu verbinden.
Mit meinem Notebook und Bluetooth Adapter habe ich es schon zusammen gebracht.

Lg Felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruefue am 19 Jan 2023 21:41:58

Hallo, habe folgende Thread gefunden: --> Link Gruß Dirk

felixdohc am 20 Jan 2023 10:34:36

Ob jetzt Multiecuscan am Handy (Apple) auch funktioniert lese ich aus diesen Beitrag auch nicht raus.
Hat das schon wer probiert am Handy? iOS oder Android ist mir jetzt egal ,hätte beide Betriebssysteme.

Lg Felix

Anzeige vom Forum

supcamper am 20 Jan 2023 10:58:35

felixdohc hat geschrieben:Ob jetzt Multiecuscan am Handy (Apple) auch funktioniert lese ich aus diesen Beitrag auch nicht raus.
Hat das schon wer probiert am Handy? iOS oder Android ist mir jetzt egal, hätte beide Betriebssysteme.

Lg Felix

Mit dem iPad, also mit iOS habe ich MES schon mal mit einem ELM327-Adapter mit Bluetooth zum Laufen bekommen.
Allerdings habe ich nur mal reingeschaut, nichts geändert. Hatte auch nur die kostenlose Variante der Software, für iOS muß man da ja ein recht teures Abo abschliessen.
Mit dem IPhone hatte ich es komischerweise nicht zum Laufen bekommen.

Daher nutze ich die PC-Version für MS-Windows, kabelgebundener ELM327-Adapter oder per ELM327-Adapter mit WiFi-Verbindung.

KaterFritz am 20 Jan 2023 12:52:34

Die OBD-Adapter der VLinker MC-Serie funktionieren mit MES und AlfaOBD über Bluetooth auf allen Plattformen hervorragend. VLinker MC für Win/Android, VLinker MC+ für Win/Apple/Android. Hab' die selbst im Einsatz (unter Win und Android).
Sind günstig, qualitativ ok, kompatibel mit sehr vielen Apps und es gibt regelmäßig Firmware-Updates dafür. Und auch echte ELM-Kompatibilität.

Bepe am 20 Jan 2023 22:13:34

Hallo,

natürlich kann Multiecuscan mit einem ELM327-Adapter auf dem iPhone benutzt werden, aber nicht mit Bluetooth sondern mit einer Wifi-Verbindung.

Gruß
Bernd

KaterFritz am 22 Jan 2023 16:25:26

Der VLinker MC+ funktioniert auch unter iOS mit Bluetooth und MES, habe ich selber am ifone vom Schwager installiert, aber frag nicht mit welchem ifone genau (keins von den ganz neuen bzw. aktuellen). Der nutzt es ab und an für seinen Hymer...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen- und Felgengröße beim Ducato 244
Unterschied Fiat Ducato Serie 8 zu Serie 9
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt